20zoll felgen

  • Hallo,
    Hab da mal ne frage an die die 20 Zoll Felgen fahren.
    Ich würde jetzt auch gerne 20 Zoll bei mir fahren bin mir aber nicht ganz sicher ob die Felgen
    Hinten passen.
    Die Felgen besitzen ein Teilegutachten in 20 Zoll für den Golf 5.
    Da ich SRS Kotflügel verbaue dürfte vorne ja Platz genug sein.
    Meine frage jetzt passen 8,5x20 ET 38 hinten??? Ohne die Kotflügel zu bearbeiten???
    Schonmal danke für Antworten.
    Die Suche hat leider nichts konkretes dazu ergeben.


    Gruß


    Matthias

  • Du musst auf jedenfall etwas an den Kotflügeln machen.


    Da die Felgen deutlich weiter raus stehen. Stichwort ET38


    Bei deiner Felgenbreite von 8,5 mit einer z.B. 18/19 Felge ist es schon eng mit ET45.

  • Wie tief willst denn fahren und wie viel Geld in Reifen investieren? :)


    Sturz hinten voll reinhauen und nicht extra tiefes Gewinde dann sollte sich das hinten ausgehen, obwohl ET38 nicht optimal ist.
    Denke vorne werden dir ET38 aber mehr Probleme bereiten, trotz der SRS-Tec.

    Gruß Christoph

  • Beste Lösung für 20 Zoll sind 8x20 ET45. Dann sitzen die Räder satt im Radhaus und du kannst tief gehen. Problem ist nur, dass 8x20 immer seltener wird :thumbdown:

  • schau mal beim User Alexrims nach, der hat 20 zöller und srs-Tec kotis. in Seinem Thread findest du genug infos

    Grüße vom Wellen Schleifer

  • arek


    ich fahr allerdings 8,5x20 et 56 an der VA...das sind ein paar mm mehr.


    und tief wirst du mit et 35 auf keinen fall kommen....und ansonnsten schauts eh nicht so toll aus,
    nimm lieber 19 zöller mit ner hohen ET und fahr platten,das problem ist die srstec bauen nicht breit genug,
    bei volleinschlag und tiefgang schleifst du dir die abs sensorkabel im rechten radhaus ab,da muss man also auch hand anlegen.
    allerdings geht das auch mit 19nern^^


    also mindesten et 50 bei 8,5 zoll....alles andere macht nur unnötig probleme...

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Ich hätte da auch mal eine Frage wenn es gestattet ist.
    Und zwar wie ist das denn mit ner 9,5 x20 hinten ET 57 ?

  • mhh da kann ich nicht ganz soviel zu sagen aber wenn du die radhausschale bearbeitest viel sturz fährst "könnte" es passen,
    die verschraubung am heckansatz muss du bearbeiten.... also das wird richtig eng,und je nach achsversatz unmöglich^^
    ich red jetzt aber von 9,5 x20 et 57 und tiefgang bis das horn verschwindet^^wenn du nicht so tief willst ist das wieder n bisl anders

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • also wenn man nichts hinten machen will auch unmöglich ^^

  • naja unter was machen versteh ich kotis ziehen oder so^^
    die schraube da wegschneiden und sturz reindrehn muss du bei fast jeder 20 zoll felge^^ aber es kommt immer auf die tiefe an.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • ok gehen wir mal von sehr tief aus. dann kann man die 9,5 schon vergessen und die kotis zu bearbeiten gut schrauben wechseln ist ja kein thema

  • also ar+ch tief wirds sau eng ich hab keine 9,5 da sonnst würd ich sie mal dran stecken^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • ^^ oder ich muss es echt mal wagen und mir nen satz holen :D

  • ist die einzige möglichkeit weil die maße sind rar und fährt wohl kaum jemand^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!