Welche Heckleuchten findet ihr am besten?

  • Fakt ist, dass die Valeos nicht auf alle Farben passen. Bei Reflexsilber haben sie mir immer sehr gut gefallen: Simply Silver - Villis Ver
    Letztlich ist es Geschmackssache, ob Valeo LEDs oder die Rückleuchten vom R32. Die Valeos repräsentieren ja eher den "Ar.sch" der letzten Generation, jedoch sind sie auf dem Golf 5 einfach frisch und werden nicht so oft gesehen, da sie ja nie serienmäßig verbaut worden (R32 -> Sondermodell Edition soweit ich mich erinnere).

  • hy!


    eine frage zur 3. bremsleuchte: hab im internet shop gesehen das auch eine dünklere 3 bremsleichte gibt welche farblich zu den r32 leuchten passt ist das so richtig bzw hat jemand ein foto am besten von nem silbernen golf wo die verbaut sind??


    bin mir nicht sicher ob man da einen unterschied erkennen kan bzw ob der wirklich so markant ist das man sich die teile holen sollte...



    bzw würde die dunkle 3 bremsleuchte auch zu den valeos passen oder besser die originale?


    kann mir jemand sagen was die valeos neu kosten?

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

    Einmal editiert, zuletzt von steff1988 ()

  • Die Valeos liegen derzeit bei 340€ bei VW.


    Bei Amazon kannst du sie derzeit für knapp 300€ finden.
    Laufen dort unter in.pro, sind aber soweit ich weiß auch die von Valeo.
    http://www.amazon.de/pro-light…F8&qid=1337853751&sr=8-40 (Affiliate-Link)


    Ebay würde ich persönlich abraten, da ich ganz gerne einen zuverlässigen Ansprechpartner habe, falls mal was mit ist (Stichwort: LED-Ausfall).




    Die Valeos haben die gleiche Farbe wie die kirschroten.
    Zu den Valeos würde aber meiner Meinung nach auch die farblose Bremsleuchte von Hella passen (Achtung! Nicht für GT/GTI-Heckspoiler!).


    Meiner Meinung nach sticht der Farbunterschied jedoch nicht wirklich ins Auge.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Die Valeos liegen derzeit bei 340€ bei VW.


    Meiner Meinung nach sticht der Farbunterschied jedoch nicht wirklich ins Auge.


    ok danke das enstspricht auch meiner google reserche,... dan nochn vw bonus dan würds passen!


    hab auch der hompage eine dunkle led 3. bremsleuchte gefunden ist das die selbe wie die dunkle r-line oder wider eine andere?


    ne helle kauf ich mir nicht das past nicht zu den schwarzen akzenten!

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Mal zur dritten Bremsleuchte:


    Seitens des Herstellers gibt es zwei unterschiedliche Varianten, die normale (hell)rote für normale Golf V Limousinen und eine etwas dunklere, die aber nur in den Dachkantenspoiler vom R32/ GTI/ GT-Sport mit R-Line Paket passt. Letztere kanst Du nur einbauen, wenn Du den DKS nachrüstest.


    Der Farbunterschied zwischen der normalen hellroten Rückleuchte und den kirschroten Rückleuchten bzw. den Valeos fällt aber kaum auf weil, diese praktisch immer in einem leichten Schatten des kleinen Dachkantenspoilers liegt, den jeder Golf hat und deshalb ohnehin dunkler wirkt. Wenn es Dich trotzdem stört kannst Du für die normalen Golf V entweder schwarze oder weiße dritte Bremsleuchten aus dem Zubehör verwenden- mein Fall sind die nicht


    Habe die originale 3. Bremsleuchte einfach mit einer Folie beklebt, hier der Link: Klick mich hart (Affiliate-Link)


    Handwerkliche Umsetzung ist sehr einfach, da die zu folierende Fläche klein und eben ist.


    Es trifft den Farbton der kirschroten Rückleuchten sehr gut. Hier der Bildbeweis:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mai121nycva.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_05302nd2p.jpg]


    Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass eine derartige Veränderung an lichttechnischen Einrichtungen unzulässig ist - Grüße von Wayne.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • sieht TOP aus bei dir Ralfer :thumbup:


    hab mir gestern einfach mal diese Folie bestellt: klick (Affiliate-Link)


    wird die gleiche sein auch in light schwarz


    Habe vor das mit den R32 reflektoren zu machen wie auf dem Bild aber das mit der Bremsleuchte wird dann wohl auch noch kommen passt perfekt auf deinen Bildern :)


    hast du die Bremsleuchte dafür ausgebaut bzw die folie um die dritte Bremsleuchte so rumgeklappt das man keinen schnitt sieht?

  • Danke für das Lob...;)


    Habe die Folie im verbauten Zustand geklebt. Einfach ein Stück der Folie grob auf die ungefähre Gröse zugeschnitten und von der Mitte nach außen aufgerakelt. Vorher habe ich die Folie leicht erwärmt, spielt aber kaum eine Rolle, da sich die Folie wegen der ebenen Fläche kaum ziehen bzw. anschmiegen muss. Die überstehenden Ränder von ca. 2-5 cm habe ich dann mit einem Skalpell abgeschnitten. Habe den Schnitt ohne abzusetzen einmal im Uhrzeigersinn ringsherum gezogen. Angesetzt hatte ich unten links - als Rechtshänder empfehlenswert. Am Ansatz ist es wohl unvermeidbar, dass es ein wenig unsauber wird weil der Anfang und das Ende des Schnittes nie hundertprozentig ineinander greifen aber in den unteren Ecken ist es kaum zu sehen und fällt nicht auf.

    Habe die Klinge mit der flachen Seite direkt am Kunststoff der Bremsleuchte entlanggeführt, sodass der Rand der Folie exakt mit der Vorderseite der 3. Bremsleuchte abschließt. Vorteil: Kante der Folie muss nicht umgelegt werden (löst sich ggf. ab umd sieht Ah Ah aus). Nachteil: Gefahr der Lackbeschädigung (man braucht eine ruhige Hand um mit der Spitze der Klinge keinen Schaden anzurichten; würde ggf. empfehlen, ein Teppichmesser zunehmen und die Spitze der Klinge stumpf zu feilen und nur mit der scharfen Schneide die Folie zu zertrennen).


    Sent from my GT-S5570 using Tapatalk

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • super danke dir für die Tipps :thumbup:


    mal hoffen meine kommt noch auf Samstag dann werd ich mich da auch mal dran wagen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!