R32 unter 10 Liter WTF?

  • Hi,


    also ich fahre jetzt 2 Monate meinen R32 DSG und bin im Schnitt bei 11.5 Litern.
    Das war mir auch von Anfang an bewusst und naja mich stört es nicht sonderlich.


    Aber jetzt hab ich mal auf Spritmonitor geschaut und da fahren manche Leute den R32 auf 9,5 Liter?
    Sorry aber wie kriegt man den R32 auf unter 10 Liter?????
    Ich trete nicht drauf ohne ende aber nach 400-450km ist bei mir meistens Schluss und ich muss tanken..


    Siehe: http://www.spritmonitor.de/de/…xactmodel=R32&powerunit=1


    Bin ich ein Einzelfall oder ist das bei euch auch so? :D


    Freundliche Grüße,
    Sash

    Golf V .:R32

  • Kommt ja auch drauf an, was und wie du fährst. Ich bin bis vor zwei Jahren immer jedes Wochenende 300km Autobahn gefahren und das nicht besonders rasant, da hatte ich den auch bei 11-11,5 Litern. Mittlerweile fahre ich nur noch kurze Strecken Bahn, Rest Stadt und Landstraße und ich komme nicht mehr unter 13 Liter, dazu muss man aber sagen, dass ich auch nicht besonders stiefmütterlich fahre und da kommen wir auch schon dazu, wie die das schaffen. Mit 70 auf der Landstraße und 120 auf der Autobahn fahr ich meinen auch mit 9 Litern.

  • Ich bin im Schnitt bei 12.6 Liter :whistling: Aber nen Schalter.

  • Wie bereits erwähnt: Fahrweise... Langstrecke gemütlich, und schon fahre ich meinen mit 8,5-9,5l im Schnitt, normal sind so 10,5 bei gemischtfahrten im Schnitt, Kurstrecke sind gerne mal 11,5-13,5 drin... darüber wäre dann der eigentliuche Spass erst mit "open end" Verbrauch... ;)

  • Hrhr okay.. also ich muss mal ausprobieren 120 auf der Autobahn..
    Das traue ich mich sonst nicht :P Für was kauft man sich ein R32 um dann 120 zu fahren ??? xD


    Okay okay im Internet steht echt viel und eigentlich muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
    Ich werd es mal testen wobei ich eigentlich immer gedacht hab, dass so ein R32 sowieso Grundverbrauch von 10 Litern hat. Egal wie langsam man fährt :)


    Danke und tschüssi :)

    Golf V .:R32

  • Mal ne kurze Frage: Wie lange fährst du denn schon den R?

  • Ich fahr den R erst 2 Monate und bin noch immer glücklich damit :D Wieso fragst du?

    Golf V .:R32

  • Weiß nicht aber deinen Themen, Fragen und Antworten nach zu urteilen merkt man das.
    Soll natürlich nicht böse gemeint sein.

  • Kraft kommt nun einmal von Kraftstoff, gerade bei diesem unökonomischen 3,2-Liter-Schwein merkt man nur allzu deutlich. Klar kann man den auch langsam unter zehn Liter bewegen, aber dann hätte es auch ein 1.4er mit 75PS getan.


    Der R32 ist mit Abstand der unvernünftigste Golf, den man sich kaufen kann, den fährt man nun mal nicht weil er so schön sparsam und leicht ist, sondern weil's fetzt.

  • den letzten satz könnte man sich glatt mal einrahmen :thumbup:


    hab meinen nun seit oktober letzten jahres,und bin mit 12 liter im schnitt unterwegs.

  • Der R32 ist mit Abstand der unvernünftigste Golf, den man sich kaufen kann, den fährt man nun mal nicht weil er so schön sparsam und leicht ist, sondern weil's fetzt.

    Das ist das Zitat des Jahres :thumbup:

    Golf V .:R32

  • also ich bin gestern ne strecke gefahren 30 hin und 30 zurück...ich konnte meinen Augen nicht glauben...9.1 L!!! Das gabs bei mir noch nie...bin wohl meistens auf der autobahn gewesen und 130-140 wenn überhaupt. Mein R hatte ich sauber gemacht deshalb bin ich gedackelt =)



    Als ich dann nach hause kam, in die Stadt....gings langsam hoch, 9.2....9.4...9.8....usw

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!