Xenon Scheinwerfer unterschiedliche Lichtfarbe

  • Hi,


    Eine Frage bei meinen Bi-Xenon Scheinwerfer habe ich alle beiden Brenner ernuert (Philips) und trotsdem leuchtet der eine etwas bläulicher und der andere etwas gelblicher kann es auch sein das das Zündgerät was hat oder woran könnte das noch liegen?


    greetz

  • Im Lichtkegel unterschiedlich oder am Rand?

  • Der Litchtkegel also insgesamt

  • Hallo


    Manchmal verbaut der freundliche die gleiche Kelvin-Zahl, aber unterschiedliche Hersteller. ( Philips,Osram...usw. )


    Lg Alex

  • Das ist ja hier nicht der Fall weil ich alle beide neu gemacht habe und zwar die von Philips

  • habe vorhin das gleiche Problem bei meinem entdeckt. habe auch beide vor ca nem halben Jahr getauscht und heute gesehen das die linke blauer ist also die rechte. haben also auch beide eine andere lichtfarbe


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Signaturbild zu groß

  • Moin,


    Um ein Defekt an den Zündgeräten auszuschließen würde ich die beiden mal untereinander tauschen. Wenn die Brenner dann genau so aussehen liegt es nicht an den Zündgeräten, wenn der Fehler wandert dann doch.
    Wenn sich nichts ändert würde ich nochmal in einen neuen Satz Brenner investieren und gucken was dann sache ist.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Um ein Defekt an den Zündgeräten auszuschließen würde ich die beiden mal untereinander tauschen. Wenn die Brenner dann genau so aussehen liegt es nicht an den Zündgeräten, wenn der Fehler wandert dann doch.
    Wenn sich nichts ändert würde ich nochmal in einen neuen Satz Brenner investieren und gucken was dann sache ist.

    Kann ich nur zustimmen.. :)


    Lg Alex

  • Im Normalfall ist da nichts kaputt, an was die unterschiedliche Lichtfarbe liegt kann ich dir nicht genau sagen. Jedoch sehe ich bei uns in der Werkstatt sowas eigentlich täglich das die Xenon Scheinwerfer öfters verschiedene Farben haben, auch nach dem Wechseln von Lampen. Könnte am Alter der Birnen liegen, auch Lagerzeit, oder an der Produktion das die Menge des Gases minimal unterschiedlich ist.


    MfG

    Golf V Sportline


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!