Keine Höchstgewindigkeit mehr

  • Hi Leute,


    habe mir vor ca. 8 Monaten ne Chip bei WKR einbauen lassen und wir stellten fest, das mein Luftmengenmesser hin ist. Habe mir damals dann einen von Mercedes eingebaut welche gut lief. Vor einiger Zeit habe ich beim Gas geben wie ein kurzes Luftloch verspürt. War aber echt sehr selten und mir nichts weiter bei gedacht.
    Neulich bin ich mit nem Freund sein neuen Wagen abholen gefahren und musste feststellen, das die Tachoanzeige bei 200 km/h stehen blieb. Der Wagen lief bei ca 3,5 - 4 Tausen Turen und ich bin im Januar damit noch 220 gefahren.
    Gestern bin ich wieder auf die Autobahn und Vollgas. Bei 200 geht nix mehr und ich weiß nicht woran es liegt?


    Kann es sein, das der Luftmengenmesser schon wieder hin ist ?(

  • Hallo,


    also so wie du es beschrieben hast würde ich auch auf Luftmengenmesser tippen. Würd ich mal mit vag com auslesen lassen. Kostet beim freundlich so zwischen 20-30 euro. Neuer LMM im Austausch würde 88,30 kosten.


    MFG
    Christian

  • Man, wofür gibt es eigentlich die Suchefunktion. :(


    Wurde auch schon des öfteren besprochen. ;)


    Gruss


    dennis

  • Habe im Winter 195/60? 15 Zoll


    Im Sommer fahre ich 225/40/18 Zoll Felgen.


    Der von VW meinte, er denkt auch das es an Reifen liegt, da ich sonst ja keinen Leistungsverlust habe und wenn der Luftmengenmesser defekt sei ich das in jedem Gang merken würde....

  • Zitat

    Original von BomberMan
    Habe im Winter 195/60? 15 Zoll


    Im Sommer fahre ich 225/40/18 Zoll Felgen.


    Der von VW meinte, er denkt auch das es an Reifen liegt, da ich sonst ja keinen Leistungsverlust habe und wenn der Luftmengenmesser defekt sei ich das in jedem Gang merken würde....



    motor?

  • Zitat

    Original von BomberMan
    115 PS mit CHip von WKR auf ca. 155-160 PS


    Nen Sauger mit Chiptuning und dann 40 PS mehr ??? Wie geht das denn ???

  • Hahahahahahahahahahahaha! Den Chip will ich sehen der 40 - 45 PS bringt! :D Das ist der beste Witz, seit ich im Forum bin! Und mach mal
    bitte ein anderes Avatar! Der tanzende Men in Black nervt mich total!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hallo? ?(


    Schon mal dran gedacht das es auch einen TDI mit 115PS gibt? :rolleyes:


    Und Feldi, jeder kann hier einen Avatar nach seinem Geschmack benutzen, ok? :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich persönlich glaube nicht das ein Diesel mit Chip jetzt 45 PS mehr bringt. Sorry!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    Ich persönlich glaube nicht das ein Diesel mit Chip jetzt 45 PS mehr bringt. Sorry!


    Ich auch nicht, aber 30 PS sind schon drin (per Chip beim 1.9 TDI mit 85 kW) :))


    /edit: Bei unserem DannyR hier aus dem Forum (http://www.chipping.de) sogar bis zu 35PS ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Feldi
    Hahahahahahahahahahahaha! Den Chip will ich sehen der 40 - 45 PS bringt! :D Das ist der beste Witz, seit ich im Forum bin! Und mach mal
    bitte ein anderes Avatar! Der tanzende Men in Black nervt mich total!


    Klar gehen 40 PS mehr mit "nur Chip" :baby: ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!