ZV Schalter über den el.Fh Schalter auch ohne original el.FH nutzbar?

  • Also ich habe mir vor kurzem die Waeco Fensterheber eingebaut! :Andi: hier aus dem Forum wird mir die original VW Schalter so umbauen das sie an die Waecos passen.


    Meine Frage: Kann man irgendwie die Tasten die über nen für die El. Fh sind irgendwie trotzdem nutzen, wenn amn keine original el. Fh hat?
    Ich meine diese Tasten mit dem "Schlüssel" und der "offenen Tür" ?(?(


    Die Tasten sind doch fürs öffnen und schließen der ZV verantwortlich oder? Ne ZV mit Klappschlüssel war nähmlich schon ab Werk drinn!

  • es geht dir jetzt nur um den Schalter für die ZV?


    Wenn du die Schaltereinheit eh umbaust um sie für deine Nachrüst-efh zu nutzen, legst du für den Taster einfach auch noch Kabel und schliesst das ganze wie eine Nachrüst-FFb an.

  • Michael


    ja genau ich meine die ZV Schalter


    also kann ich die dinger nutzen indem ich einfach ein Kabel dranhänge und zum Stergerät lege?


    Muss ich das an das Stuergeär unterm Lenkrad stecken oder in das der Fahrertür ?(


    Gibts da irgendein Schaltplan als PDF ?(?(

  • was brauchst denn für nen schaltplan genau!


    hab glaub ich noch einen fürs Komfortsteuergerät! und einen fürs Türsteuergerät!


    bis dann


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

    Einmal editiert, zuletzt von bigeddie2000 ()

  • darf ich zuerst mal nach deinem BJ fragen!
    denn mein plan ist vom 98 - 99!


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • man man man man!


    finde das *.pdf nicht mehr!
    scanner ist hin! soll ichs dir abfotografieren ?


    sind ca 10 seiten!


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • Es reicht ob du mir sagen könntest wo genau die ZV Schalter an das Steuergerät angeschlossen werden.


    Bigeddie hast du eigentlich auch auf original ElFH Schalter umgebaut?

    2 Mal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • ja!


    meiner einer hat das original gemacht! drum bin ich auch im besitz der pläne und kenne sie schon fast auswendig!


    alles original teile!


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • so pläne sind bei dir!
    höffe es passt dir!


    cu eddie

    Biete Codierungen für VAG Fahrzeuge im Bodenseeraum an (VCDS HEX-COM+CAN)

  • Scream
    Du hast keine Türsteuergeräte, weil du hast ja auch keine originalen eFH.


    Du gehst einfach mit je einem Kabel an die "auf" &"zu" Leitung. Genau wie bei einer Nachrüst-FFb.


    @bigeddie2000
    Haben wir bei Nero auch gemacht. Scheiß Arbeit. Am besten nie wieder. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Michael


    Also muss ich das am Steuergerät unterm Lenkrad machen! nicht wahr? Ehrlich gesagt ich weis nicht wie man eine Nachrüst FFB einbaut, weil ich ja schon eine original VW drinn hatte! Gibts dan nen Anschluß am Stuergerät


    Ähm, welche Pins sind denn dafür am Schalter zuständig? Also unter der Schalterplatte auf der Fahrerseite!

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!