leites quitschen an der hinteren Bremse (links)

  • Hallo zusammen,


    Ich höre manchmal ein leises (kaum hörbares)quitschen von meiner
    Bremse hinten links (scheiben-bremse).
    Is wahrscheinlich nicht schlimm, is aber auch net schön, gell?


    Hat einer von euch leutz vielleicht eine Idee wie ich dem zugrunde rücken könnte?


    Danke schonmal für die mühen

  • Hatte ich auch, waren die Bremsklötze, die an der Scheibe schliffen. Waren nicht ganz fest.
    Immer mal kurz Handbremse ziehen und dann ist es bei mir kurzfristig weg gewesen.

  • Auch Hallo
    Vermutlich lösen die Bremsklötze nicht 100%ig. Am besten die Klötze mal rausnehmen und wieder gangbar machen (Bremsenträger reinigen).
    Gruß

  • hab auch das gleiche bei mir! Nur an der hinteren rechten seite! Ich wechsel jetzt meine Beläge und schmier die rückseiten mit Kupferpaste ein! Zudem solltest du mal prüfen ob die Bremszange nicht hängt....


    p.s.: Bei mir hat es auch mit einem leisen quietschen angefangen....im moment ist es schon "laut" und tritt immer öfters auf....besonders bei kurven fahrten...


    cya

  • Hatte das gleiche Probelm auch.....hab die Bremsklötze gewechselt und das Problem war behoben. Hilft 100%. Wenn du es ertmal so lässt, kannst du dir die Bremsscheiben ganz schnell kaputtmachen, weil die Bremsklötze ständig mitbremsen.

  • Hallo!


    Das Problem mit den festsitzenden Bremsbelägen hinten kennt wahrscheinlich jeder von uns, ausser diejenigen die jeden Tag auf der Autobahn sind un hunderte von Kilometern abspulen. Bremsbeläge ausbauen, Sättel reinigen und Bremsbeläge im Sattel gangbar machen, dann müsste wieder Ruhe sein. Hatte meiner auch mal gehabt. Seit dem ziehe ich zwischendurch immer mal wieder die Handbremse, seitdem habe ich Ruhe.


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!