Sitze vom R32(3Türer) in TDI 5 Türer?

  • Moin Freunde! Ich wollte fragen ob ich R32 Sitze vom 3Türer in meinen TDI 5 Türer einbauen kann! Muss ich da etwas beachten? Stecker von den Airbags oder brauch ich da noch andere Schienen oder so? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :) Bis dann

  • Hab schon 100 Sachen eingegeben finde aber leoder genau zu diesem Thema nichts! :/ Kann mir keiner helfen?

  • Schienen müssten eigentlich gleich sein, aber du brauchst halt die eine spezielle Vielzahn-Nuss (oder wie das Teil heißt) und das gibts nur in der VW-Werkstatt ;)


    Findest du es nicht irgendwie blöd, dass du dann umklappbare Sitze in nem 5-Türer hast? :D


    Und kleiner Tipp am Rande, am Sitz darfst du ohne Lizenz nicht "rumbasteln", da im Sitz ja ein Airbag ist ;)

    VCDS vorhanden

  • Schienen müssten eigentlich gleich sein, aber du brauchst halt die eine spezielle Vielzahn-Nuss (oder wie das Teil heißt) und das gibts nur in der VW-Werkstatt ;)


    Findest du es nicht irgendwie blöd, dass du dann umklappbare Sitze in nem 5-Türer hast? :D


    Und kleiner Tipp am Rande, am Sitz darfst du ohne Lizenz nicht "rumbasteln", da im Sitz ja ein Airbag ist ;)


    Von einer speziellen Vielzahn wüsste ich da jetz nix, hab bisher alle VW Vielzahnschrauben mit meinem Vielzahnnussset aufbekommen :D


    In Sachen Sitz umbaun, du baust hier ja nicht direkt am Airbag rum, ist ne verzwickte Sache. Ich würd dir empfehlen Klemm die Batterie ab und bau die Sitze um. Dann biste auf der 100%igen Seite, da darf nix passieren und im Fehlerspeicher gibts auch keinen Eintrag. ;)


    Gut die Umklappfunktion is natürlich im 5-Türer Nutzlos aber dafür hat man halt R32 Sitze drin, mir wär das egal^^


    MfG

    Golf V Sportline


  • Naja, ich dachte, dass die Vielzahnuss ziemlich teuer ist :D

    VCDS vorhanden

  • Also passt das auf jeden Fall? Lediglich die stecker anklemmen Sitze rein und fertig?

  • ich bin Topsportsitze aus dem r32 im normalen Golf 5 gefahren, vllt hilfts ja weiter ;)


    achja auch vom 3 türer im 5 türer ^^

    MfG. Chrischan

  • Ich meine du musst echt nur nen Stecker vom Airbag tauschen, bzw. nen Adapter haben.
    Ansonsten müsste das ganze passen.


    Kannst uns ja mal nach dem Einbau berichten, wie es war :)

  • also meines wissens nach gibt es verschieden arten von sitzsteckern, aber was immer gleich ist, ist die der Stecker im Boden!
    Dort kannst du einfach ein anderes Verbindungskabel zwischen Auto und Sitz kaufen und dann passt das ;)


    achja: wo hast die sitze gekauft? ;)
    ich suche noch ne rückbank ^^

    MfG. Chrischan

  • Wollte sie hier im Forum kaufen aber waren leider schon weg ;( Könnt heulen

  • Hi,


    ich hänge mich hier mal mit dran und hoffe auf eure Hilfe. Mein Auto ist BJ 2007 und MJ 2008. Ich möchte nun zwei Volledersitze aus einem R einbauen, der BJ 2006 war. Welche Veränderungen muss ich an den Steckern vornehmen, bzw. muss ich überhauptVeränderungen vornehmen? Mein Golf hat Sitzheizung und die neuen Sitze auch.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!