Ich und mein Golf-V-Car

  • Servus Zusammen,






    nachdem ich hier so freundlich Empfangen wurde und nun doch schon einige Zeit hier rumschleich, wollt ich mich und mein Vehicle dann doch auch mal offiziell vorstellen.






    Ich heiß Jannik bin 26 komme aus Nürnberg und bin BüroBarbar ;)






    Hab mir im März einen Ver-Golf zugelegt - bin super zufrieden, hab aber noch ein bissl was vor damit...






    Zum Auto:






    Modell: Golf V Comfortline / UNITED-Sondermodell






    Baujahr: 2008


    Km: 53.600 beim Kauf


    Leistung: 102 PS


    Sonderausstattung:


    - Winterpaket (Sitzheitzung, beheizte Außenspiegel, beheizte Wischwasserdüsen...)


    - Klimaautomatik


    - Coming Home, Leaving Home


    - Tempomat


    und alles was er hat sonst so in der Serie drinne hat...






    Und so steht er da






    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/cfk7yzuc/thumb/DSC02103_1.JPG]






    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/vjmtbdim/thumb/DSC02103_2.JPG]






    Auto is noch komplett auf Werksstandard ;( soll sich aber nun nach und nach ändern (trotz momentan schmaler Kasse...)






    Pläne:






    - 18"/19" Alus (Wahl is noch nicht getroffen... grübel, grübel)


    - Eibach Sportline Federn 45/35 + Bilstein-Dämpfer um Ihn bisschen in die Knie zu bringen




    - LED-Rülis inkl. 3. Bremsleuchte in Rauchglas-Variante




    - schwarze Spielgeblinker




    - neue Heckschürze (Die Wanne muss Weg!) - Front soll bleiben...




    - evtl. Folierung in Mattschwarz




    - mal sehn was sonst noch so kommt... (da wird mir bestimmt was einfallen :D )






    Hab hier im Forum auch schon so einiges an Inspiration gefunden...






    Nachdem ich auch ne Familie zu ernähren hab, wird das ganze vorhaben nur step by step voranschreiten, aber ich freu mich schon drauf und auf Anreungen/Unterstützung/Kritik aus euren Reihen :thumbup:






    So Far So Long

  • Schöner Golf, die Vorhaben klingen soweit auch super, tiefer und schöne Felgen ist schonmal ein super Anfang :thumbup:
    Welche LED Rückleuchten meinst du?


    Bin gespannt was sich so tut im Laufe der Zeit :)


    Grüße
    Flo

  • Grazie Mille :D


    denk die Basis stimmt schonmal und werde auf jeden Fall erstma mit Felgen und Tiefgang anfangen.


    Wegen der Rülis hab ich mir ehrlichgesagt noch garkeine gedanken gemacht... Muss mich da erstma weng umschaun...


    Außerdem muss ich mich jetz erstma um den Fetten Riss in meiner Scheibe kümmern, den ich seit heute früh drinne hab ?( :cursing:

  • Hallo Jannik,


    scheint ja langsam mit Felgen & Federn in die heiße Phase zu gehen :thumbup: Eine schöne Ausgangsbasis hast du ja und die ersten Veränderungen werden den Golf gleich ganz anders dastehen lassen. Wenn der Wagen eher dezent bleiben soll (immerhin hast du ja auch keine Veränderungen an der Front vor), dann würde ich mir die Kosten für eine Komplettfolierung eventuell sparen. Schwarz ist doch schön und von dem "gesparten" Geld könntest du dir ja vielleicht ein paar schöne Scheinwerfer (Hella Xenonlook bswp.) oder Rückleuchten (R32 oder Valeo Led) oder oder oder leisten! :)
    In schwarz zwar kein Eyecatcher, aber eine Indi-Lippe kommt auch immer gut.


    Halt uns auf dem aktuellen Stand!


    Schöne Grüße aus Erfurt
    Micha

  • Hi Micha,


    danke dir.


    ja hat weng gedaurt aber jetzt kann ich mich endlich schonmal um neue Schlappen kümmern! Danach folgt n bisschen Tiefgang, soll nur dezent runter 30-45/30 wird mir genügen, mal sehn...


    Indilippe hats mir inzwischen auch angetan, wird wohl auf der liste ergänzt :D


    *notiz an mich* weniger im Forum stöbern :rolleyes:

  • Hübsches Wägelchen :thumbsup:
    Tiefe und große Schlappen sind immer gut :love: Nur mit ET von den Felgen aufpassen >45 ist perfekt
    Gibts noch Bilder vom Innenraum??
    Gruß Matze

  • Danke dir, lässt sich drauf aufbaun... :D


    Bin die Woche weng im Stress, aber am WE kommt n Update - auch vom Innenraum.

  • So Leute es tut sich tatsächlich auch bei mir mal was (entstaub, hust hust...)


    Heute sind meine heiß erwarteten Felgen geliefert worden! Hier schonmal n schneller Schnappschuss:


    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/q8ec7o1p/thumb/DSC02145_2.JPG]


    Sind DOTZ Rapier Shine 18" geworden und ich steig gefährlich drauf ein! Danke nochmal an Lionel, hat alles super geklappt :thumbup:


    Federn und Schlappen sind auch schon bestellt und meinen Spezl hab ich auch schonmal vorgewarnt... Na da freut sich aber einer 8o


    Hoff die ganze Schose geht am WE über die Bühne, kanns jetz schon nichmehr erwarten die Teile aufm Auto zu sehn. Ein anständiges Bildupdate folgt selbstverständliche umgehend :thumbsup:


    *vorfeu*


    SoLong

  • Nicht schlecht die sehen mal richtig gut aus die muss ich unbedingt aufn Auto sehen. :thumbsup:


    Danke dir, da sind wir schon zwei :D


    Kommen bestimmt super mit den Federn (auch wenns bisschen dauert bis sich die setzen). Hoff die stehn nicht gar so tief im Radhaus mit ET48, soll ja noch ne gute Linie mit'm Koti geben...

  • Schaut doch bereits im nackten Zustand ganz stattlich aus. Bin mal gespannt, wie es dann mit Tiefgang am Wagen ausschaut. Ist also auf jeden Fall eine sehr individuelle Lösung.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Diverse OEM LED Leuchten --> hier klicken
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker
  • Schaut doch bereits im nackten Zustand ganz stattlich aus. Bin mal gespannt, wie es dann mit Tiefgang am Wagen ausschaut. Ist also auf jeden Fall eine sehr individuelle Lösung.


    Indi is trumpf :D Bin auch schon gespannt wie's dann mit den 225-Reifen und Tiefgang am Auto kommt... *cant wait*


    @Lionel: Danke, danke! Aber du hasts ja eh schon gewusst :D Muss ich jetz eigentlich noch n "Powered by"-Aufkleber drauf machen? 8o