Neukauf TSI 122 PS, Etwas Panik vor Steuerkette

  • ...mal zur Gebrauchtwagengarantie. Die hast du NUR bei dem Autohaus mit dem du den Vertrag geschlossen hast.


    Möchtest du einen Schaden im Laufe der GG von einen anderen VW Haus reparieren lassen benötigst du bzw. die VW Bude eine Reperatur Freigabe.


    Meinst du die Gebrauchtwagengarantie oder die Gewährleistung, die ein Händler automatisch beim Verkauf eines Fahrzeugs gesetzlich mitgibt?

  • ....Gebrachtwagengarantie z.B. Perfect Car usw.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Bei der Perfect Car aber auch nur, wenn der Garantiegeber innerhalb 50 km vom Schadensort ist (steht mein ich auch irgendwo in den Bedingungen). Ansonsten kann man die Perfect Car ohne Freigabe des Händlers bei jedem anderen VW-Partner in Anspruch nehmen. Hatte ich mich vor glaub drei Jahren mal informiert. Bei mir lagen nur 30 km dazwischen und ich wollte unbedingt eine andere Werkstatt, da die meines damaligen Verkäufers einen sehr schlechten Ruf hat. Die Freigabe gab es dann aber :thumbup:

  • Ich hätte ja gerne die Perfect Car Garantie gehabt, aber habe nur diese komische GGG Garantie bekommen, bei der das Autohaus in Lüdenscheid sich nur kopfschüttelnd fragt, warum zum Henker ein VW Autohaus so eine Garantie dabeigibt und nicht die Standard Garantie von VW??


    Zitat: "Sowas kann ein Autohändler an der Straße verkaufen, aber nicht das große VW Zentrum in Duisburg"



    Da die Garantie & Gewährleistung bei mir in ca 4 Wochen abläuft, wollte ich jetzt nochmal Druck machen, weil ich mich ehrlich gesagt etwas verarscht fühle.


    Es wird ja gesagt, dass 6 Monate nach dem Kauf, der Käufer dem Verkäufer nachweisen muss, dass der Schaden bereits vorher bestanden hat. Sollte ich da nicht Recht bekommen, da man aufjedenfall sagen kann, dass die Steuerkette ja seitdem das Auto gebaut wurde mit einer "defekten" Steuerkette betrieben wurde? Zumindestens sagt das VW offziell der AutoBild gegenüber?

  • Bei der Perfect Car aber auch nur, wenn der Garantiegeber innerhalb 50 km vom Schadensort ist (steht mein ich auch irgendwo in den Bedingungen). Ansonsten kann man die Perfect Car ohne Freigabe des Händlers bei jedem anderen VW-Partner in Anspruch nehmen. Hatte ich mich vor glaub drei Jahren mal informiert. Bei mir lagen nur 30 km dazwischen und ich wollte unbedingt eine andere Werkstatt, da die meines damaligen Verkäufers einen sehr schlechten Ruf hat. Die Freigabe gab es dann aber :thumbup:

    ....das mit den 50km ist richtig, aber eine Vorabinfo an den Garantiegeber ist weiterhin nötig. Je nach Schadenshöhe ist das dann aber nur eine Formsache. So jedenfalls war immer die Aussage meiner VW Werkstatt.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .


  • Das Würde mich auch interessieren. Habe jetzt auch mein TSI 10 Monate und jetzt mit kaputter Kette. GGG sagt keine Regulierung da Produktionsfehler. Und Kulanz gibt's von VW auch nicht da Die Steuerkette vor 5 jahren schon mal auf Kulanz gewechselt worden ist.
    Ist da der Verkäufer nicht haftbar zu machen. Wir sprechen da von 2000 euro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!