Umfeldbeleuchtung

  • Also ich würde auch sagen ein paar ultrahelle weiße LEDs kaufen und die dann einbohren und verkleben. Dann das ganze an die Türbeleuchtung anschließen und gut is. Kann doch nicht so schwer sein und billiger ist das auch.

  • Zitat

    Original von Bender
    uuuppsss ?( 170€ ?(


    Da kauf ich mir lieber so ne Schlüsselanhänger Maglite und die Beifahrer bleiben auf der Strasse stehen :D


    Was kostet denn der Satz vom Phaeton Son Goku? So umständlich kann der Einbau ja nicht sein, Gehäuse unten abschrauben, mit nem Handbohrer paar Löchelchen reinmachen und mit Kleber die LED reinsetzen. Müsste dann dicht sein. Und die Kabel zieh ich doch einfach hinter der Türverkleidung an die Türleuchten. Wie krieg ich die vom Spiegel aus dahin?


    du darfst die Vorwiderstände nicht vergessen! ohne die, lebt deine LED 1s oder gar nicht :)


    MfG
    GMR

  • PS:


    ich will jetzt auch keine Garantie geben wegen dem Preis.


    Das war aber der Preis der mir damals bei VW genannt wurde. Ich meinte nämlich , "die sind bestimmt sauteuer" und da hat der nette Mitarbeiter extra mal nachgesehen weil ich mal dikrekt auf 50 Euro oder mehr getippt habe (VW Preise halt ;) ) .


    Kann natürlich sein, dass es sich um einen vorübergehenden Preis handelte damals, so wie bei den R32 Pedalen.......




    EDIT:


    Ok, kosten jetzt 30 Euro zusammen (nur die Leuchte rechts und links). War wohl echt ein Schätzpreis damals.

  • anscheinend hat da jemand meine idee geklaut ;)


    meine bodenplatten sind schon mit leds, jeweils 4 stück, 3 in weiß und 1 blau bestückt. müssen nur noch eingebaut werden.


    eine bodenplatte kostet bei vw ca. eur 3,-


    holt euch lieber gleich neue, dann ärgert ihr euch nicht falls beim ausbau was abbrechen sollte.


    info zum einbau:
    jede der bodenplatten hat einen blindstopfen, dieser darf von innen nicht zugeklebt werden da man sonst das spiegelgehäuse nicht mehr abbekommt.


    und wieso baut man nicht gleich die pheaton spiegel ans auto ???

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • DerAlex
    wir reden jetzt beide von den Leuchten im spiegel?


    @all
    ich hab bis jetzt im Conrad nur weisse 10mm LED's gefunden. ?(
    das kann's ja wohl nich sein, oder?

  • Zitat

    Original von MrBlue
    und wieso baut man nicht gleich die pheaton spiegel ans auto ???


    Schau mal ins Board von golfiv.at da findest du die Teilenummern und gleich die Preise dazu :D
    Hatte nämlich auch die Idee mit den Pheaton Spiegel aber der Preis ..... ;(


    LG
    Satty

  • Hallo Satty,


    poste bitte mal den ganzen Link. Ich kann nix finden...

  • Danke,


    aber das lass' ich wohl mal lieber. Da kann ich mir ja fast eine Inspektion für leisten...

  • ein freund von mir hatte letzte woche eine tuningzeitung wo das auch beschrieben war wie man die dinger in die vorhandenen spiegel beim g4 einbaut!
    ich werd den morgen ma nach der zeitung fragen und das teil einscannen!

  • hi flame, wenn es gute fahrt war (was ich jetzt zwar nicht glaube) dann brauchst du es nicht einzuscannen, kann ich dir forwarden von alexkle (der hat mir das gescannt)



    @son goku:
    ja, nur die preise meinte ich.
    ist aber schon eine weile her wo ich danach gefragt habe. vielleicht war es echt nur ein vorläufiger preis (oder der EK Preis ;) )

  • Hab jetzt mal die ultrahellen 5mm Led´s mit 3000mcd vom Reichelt bestellt .
    Preis ist zwar auch deftig ( 2 EUR das Stueck ) , aber was solls :D
    Ach ja , mit dem Vorwiderstand bin ich mir da net so sicher , wenn man naemlich 4 Led´s in Serie schaltet , kriegt man ja genau die 12 V zusammen ?!
    Werd das mal vorher aber mal austesten , bevor ich die einbaue 8)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Ja, müßte eigentlich ohne Vorwiderstand gehen.
    Wieso beschwerst Du Dich über die 2€? Ist doch günstig für eine weiße LED

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!