Tobi's Golf 2 Boston

  • Hallo Leute,
    ich möchte euch mal mein neues Auto vorstellen ^^


    Es handelt sich um einen weißen Golf 2 Boston, Baujahr 1989. Kein Rost, innen wie neu, außen im guten Zustand.


    Fahrzeugdetails:
    - 1,6 Liter Benziner mit 72 PS
    - 5 Gang Schaltgetriebe
    - 109 tkm
    - 3 Türer
    - Schiebedach
    - Kassetten-Radio
    - und nicht viel mehr :thumbup:


    So habe ich ihn am 19.05. gekauft:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2SDqil.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dofTel.jpg]


    Was ich vor habe:
    - Ta-Technix Gewindefahrwerk
    - 15 oder 16 Zoll Felgen, vermutlich BBS
    - GTI Front/Heck
    - Radio und Lautsprecher Upgrade
    und schauen wir mal weiter... :rolleyes:


    Das Fahrwerk habe ich bereits hier und es wird am kommenden Samstag eingebaut. Die Lautsprecher im Amaturenbrett werden dann auch direkt getauscht und außerdem wird er gründlich poliert und aufbereitet :love: Schon jetzt vielen Dank an alle die mir dabei helfen werden :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/laBxql.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kO7kFl.jpg]


    Mehr zu sehen gibts am Samstag!


    Gruß Tobi :thumbup:

  • Sehr schön, ich hatte ja bereits das Vergnügen den Golf über eine längere Strecke zu fahren und ich muss schon sagen, dafür das der Golf ein paar Monate älter ist als ich ging das doch sehr gut :thumbup:
    Ich bin gespannt wie er dann morgen nach dem fahrwerkseinbau aussieht :thumbup: 8)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Das hört sich nach richtig guten Vorhaben an - und die Basis macht auch echt was her. Bin mal auf die Veränderungen gespannt. :)

  • Da kann und sollte man nur eines zu schreiben:


    Hegen und pflegen :!::thumbup:
    und, nicht verbasteln!


    Eine Rarität auf dem deutschen Automarkt!
    So ein Auto muss man lieb haben und verwöhnen ;)

  • sieht gut aus soweit :thumbup:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • So dann wollen wir mal den Thread auf den aktuellen Stand bringen.


    Alter Motor raus
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140119/vhu6elx9.jpg]


    Hinterachse und Tank golf 3 VR6 eingebaut
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140119/cxzq5z9r.jpg]


    Motor bereit gestellt inkl. Plus Vorderachse und Servolenkung
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140119/l2tq7w5c.jpg]


    Dann rahmen angepasst Kabelbaum verlegt und rein mit dem Neuen Triebwerk
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140119/wbsthb8f.jpg]

  • Gute Entscheidung auf sechs Pötte umzubauen. :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • sieht verdammt gut aus :love::thumbup:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Auf die Straße wird er dieses Jahr selten kommen.
    Fakt ist es müssen nur die Bremsleitungen verlegt werden, Innenraum Zusammen setzen und Kühlkreislauf verbinden.
    Zündung funktioniert schon. Fahrwerk Felgen Lack fertig denke auf ein zweit Treffen fährt der Golf und im Winter dann Turbo und TÜV 2015 ist er dann öfter zu sehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!