Erstes Auto :)

  • jap war ich :) aber nur am campingplatz, nicht in reifnitz weil man das auto nicht wirklich herzeigen kann^^ (vllt später einmal)
    bin eh grad zur zeit in Faak am See mit der Schule :)
    Stoßleisten sind schon zum Teil lackiert, am we wirds dann fertig gemacht und dann kommen fotos :)
    zu den xenon scheinwerfern: darf man die in Ö sicher haben? steht das irgendwo? weil normal braucht man für die eine SRA und die hab ich nicht.. außerdem hab ich letztens bei atv gesehen, das sie einem seat leon die kz wegnehmen wollten wegen dem xenon nachrüst werfern, da er sie aber vor ort umbauen konnte durfte er dann weiterfahren ...
    bitte um aufklärung :)
    lg michael

  • Die Xenon-Looks sind wie der Name auch sagt nur auf Xenon-Optik getrimmt aber ganz normale Halogen-Scheinwerfer mit einer Zulassung.. (berichtigt mich wenn irgendwas nicht stimmen sollte)


    Wenn du aber irgendwelche 5€-billig-eBay-Xenon-Leuchten-Kit-Dinger reinbaust die dann mit grellem, blauen Licht die ganzen Verkehrsteilnehmer blenden sieht die Sache natürlich anders aus.. aber das is bei jedem Scheinwerfer so..

    Gruß Chris

  • Die Xenon-Looks sind wie der Name auch sagt nur auf Xenon-Optik getrimmt aber ganz normale Halogen-Scheinwerfer mit einer Zulassung.. (berichtigt mich wenn irgendwas nicht stimmen sollte)


    Wenn du aber irgendwelche 5€-billig-eBay-Xenon-Leuchten-Kit-Dinger reinbaust die dann mit grellem, blauen Licht die ganzen Verkehrsteilnehmer blenden sieht die Sache natürlich anders aus.. aber das is bei jedem Scheinwerfer so..

    was haltest du von denen? schauen doch recht gut aus?
    http://www.ebay.at/itm/Golf-5-…2a1dfc0a52#ht_2153wt_1139 (Affiliate-Link)

  • ebay oder auch hier im Marktplatz ... man muss nur etwas Geduld haben ;)


    Ich würde dir auf jeden Fall Originale GTI Scheinwerfer oder HELLA Xenon-Looks raten ;)


    lg
    Gerald

  • ebay oder auch hier im Marktplatz ... man muss nur etwas Geduld haben ;)


    Ich würde dir auf jeden Fall Originale GTI Scheinwerfer oder HELLA Xenon-Looks raten ;)


    lg
    Gerald

    ori hella sind leider teuer ..
    gebrauchte wären mir lieber!
    Wie schauts eigentlich mit Rückleuchten aus?
    eher die vom r32 bzw jubi gti oder die ori led?
    da gäbs so dunkle von hella zu einem gutem preis :)
    lg michael

  • Die Originalen LED (Valeo) Rückleuchten sind preislich recht happig ;)


    Ansonsten sind die dunklen von Hella und die vom R32 meines Erachtens diesselben, da die originalen auch von Hella kommen.


    lg
    Gerald

  • Hey tolle veränderungen die du da geplant hast :)


    rückleuchten auf jedenfall die kirschroten vom R32/R-Line, um die 220, also bezahlbar und macht sicher einiges vorallm an einem dunklen auto ;)


    Badewanne weg das is klar, ansonsten würd ich erstmal für ne schöne front sparen, GT oder GTI Front macht schon einiges her 8)


    Auf den Sienna's bin ich auch noch unterwegs, aber nciht mehr lange :thumbup:

  • Die Originalen LED (Valeo) Rückleuchten sind preislich recht happig ;)


    Ansonsten sind die dunklen von Hella und die vom R32 meines Erachtens diesselben, da die originalen auch von Hella kommen.


    lg
    Gerald

    werd ich warscheinlich eh für die dunklen entscheiden, weil mir die valeo zu teuer sind :(

    Welche Farbe hat deine MAL, anthrazit oder artgrey?

    ist anthrazit ;)

    ja werd mich eh für die dunklen entscheiden ;)
    ja mal schaun, erst mal die badewanne weg dann rückleuchten und scheinwerfer. mal schaun was an geld noch übrig bleibt ;)
    Für mich reichen sie zur zeit^^


    lg michael

  • außerdem hab ich letztens bei atv gesehen, das sie einem seat leon die kz wegnehmen wollten wegen dem xenon nachrüst werfern, da er sie aber vor ort umbauen konnte durfte er dann weiterfahren ...
    bitte um aufklärung :)
    lg michael


    du meinst sicher den gelben seat leon :D.. und das liegt daran weil er in einen normalen halogenscheinwerfer einen xenonbrenner eingebaut hat .. Und das ist einfach nicht erlaubt. ebenso hatte er keine Scheinwerferreinigungsanlage und leuchtweitenregulierung :rolleyes: ...


    Außerdem find ich die Lösung auch total schirch, entweder man kauft sich (wie die anderen schon geschrieben haben) Xenon look scheinwerfer von HELLA, oder baut komplett auf Xenon um .. alles andere is Kirmes :D:D


    lg


  • Mach mal bitte Foto davon, hab nämlich genau dieselbe Innenausstattung :D

    Bin noch bis Samstag Abend in Kärnten, wenn ich nicht vergesse kriegst dus am sonntag ;)

    du meinst sicher den gelben seat leon :D.. und das liegt daran weil er in einen normalen halogenscheinwerfer einen xenonbrenner eingebaut hat .. Und das ist einfach nicht erlaubt. ebenso hatte er keine Scheinwerferreinigungsanlage und leuchtweitenregulierung :rolleyes: ...


    Außerdem find ich die Lösung auch total schirch, entweder man kauft sich (wie die anderen schon geschrieben haben) Xenon look scheinwerfer von HELLA, oder baut komplett auf Xenon um .. alles andere is Kirmes :D :D


    lg

    ja genau^^ bei 24 stunden motorrad polizei^^
    und was haltest du von gti scheinwerfern bzw denen von dem link was ich gepostet hab? (sind denk ich keine ori HELLA sondern nachbauten?) aber das halltest warscheinlich auch für kirtag (kirmes) oder? haha
    lg michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!