Erstes Auto :)

  • Hallo liebe Golf-Gemeinde,
    ich habe lange überlegt, ob ich einen eigenen Thread erstellen soll, da mein Auto wirklich ziemlich standart ist..
    Aber zuerst einmal zu mir:
    ich heiße Michael bin 17 Jahre alt und komme aus Niederösterreich.
    zu meinem Auto:
    *Golf V TDI 1,9l
    *BJ 2004
    *105PS Pumpe Düse
    *Trendline Ausstattung (leider)
    *Fensterheber vo+hi
    *Climatronic
    *~100.000km


    kleine Änderungen, die ich schon gemacht habe:
    *MAL + Rollofach nachgerüstet
    *innen + KZ-Beleuchtung komplett auf LED umgerüstet
    *diverse Aufkleber
    *17" original Siena 225/45/R17
    *Zenec MC2000 + NA2000
    *Infiniy Kappa 65.9 Anlage für vorne
    *Edelstahl KZ-Halterungen^^


    was ich gerne noch machen würde:
    *Stoßleisten & vielleicht Schürze in Schwarz lackieren (Farbe hol ich mir heut noch beim Händler)
    *original LED Rückleuchten
    *individual Schürze
    *Tieferlegung (in Ö max 11cm :( )
    *chiptuning auf 130ps
    *Boxen hinten nachrüsten
    *Subwoofer
    *Lederlenkrad
    *Nebelscheinwerfer
    *einige Teile in klavierlack lackieren


    Da das alles ziemlich teuer ist und ich noch Schüler bin, wollt ich euch mal nach einer Meinung fragen :)
    Bitte um Empfehlungen zwecks des Fahrwerks (Gewinde oder nur Federn, ... )
    Bilder folgen ;)


    Lg michl

  • Servus!
    Deine Pläne hören sich doch schon mal super an! Tieferlegung wird auch klappen! Bei mir sieht's auch gut aus :D


    LG aus Salzburg
    David

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hey..


    mit nem Standard-Golf hat es doch bei fast jedem begonnen.. wichtig ist was du draus machst ;)


    Was du bisher gemacht hast und noch vor hast klingt für mich auch gut.. Scheinwerfer würde ich noch wechseln gegen dunklere und mir die Nebelscheinwerfer sparen.. finde ich nicht so wichtig..


    Bei ~100TKM würde ich bei einer Tieferlegung direkt über ein Komplettfahrwerk nachdenken..


    Auf jeden Fall müssen Bilder her :thumbup: .. bin gespannt was man sich unter Edelstahl-KZ-Halterung vorstellen darf.. ich ahne nicht viel gutes :S

    Gruß Chris

  • Hallo :)
    Welche Scheinwerfer würdest du mir denn empfehlen?
    Nebelscheinwerfer warn auch nur ein Gedanke... ist kein muss..
    ich hab von einem Bekannten gehört, dass man in die NSW weiße Lichter (Xenon oder LED, da bin ich mir nicht mehr sicher) einbauen darf. Wennst so ein Licht als Hauptscheinwerfer hast, kann dir die Polizei die KZ abnehmen.. aber muss nicht unbedingt sein ;)


    Ok und welches könntest du mir empfehlen? (Fahrwerk) Bei mir ist meistens nur ein Geld Problem, also gebraucht wär besser.. weil so ein neues Billig Fahrwerk möcht ich auch nicht haben...


    sind eigentlich normale plastik kz halterungen nur mit so einem Edelstahl Rand (stand zumindest auf der Verpackung^^) ...
    nicht wirklich berauschend ;)
    lg


    edit: noch was: (kann meinen 1. Beitrag nicht mehr verändern?)
    diverse Codierungen müch ich auch noch vornehmen :)

  • Scheinwerfer würde ich die Xenon-Looks oder die dunklen vom GTI nehmen.. die dunklen vom GTI bekommst du recht günstig und verleiht der Front gleich ne viel bessere Optik..


    Fahrwerk ist ein großes Thema für sich.. schau dich mal in dem Tieferlegungsthread um, dann kannst dir ein Bild machen welche Tiefe dir zusagt und weist auch welches FW du dafür brauchst..


    Ich habe ein Bilstein FW drin.. einige Fahren auch ein Gewinde von FK und sind damit zufrieden..aber da scheiden sich die Geister.. lies dich am besten ein, schau dir Bilder an, fahr vll. mal bei jemandem mit der eins der FW verbaut hat und bilde dir so deine eigene Meinung ;)


    "sind eigentlich normale plastik kz halterungen nur mit so einem Edelstahl Rand"
    sowas hab ich befürchtet :( .. schmeiss die weg und mach das KZ mit Klettband, Magneten oder so kleinen unsichtbaren Haltern(mir fällt grad der Name nicht ein ^^ ) fest.. sieht deutlich besser aus

    Gruß Chris

  • Sind die Scheinwerfer auch zulässing? (auch in Ö?)


    Fahrwerk werd ich mich eh mal umsehen.. in welchem Preissegment wird sich dass dann ungefähr befinden?


    Hab mir eh schon überlegt mit Klettband, werd ich vl auch machen, wenn ich ausreichend davon krieg :)

  • Um dir die Suche etwas zu vereinfachen; du hast ca. 4cm Luft bis zu den 11cm. Du wahrscheinlich ein bisschen weniger als ich, da dein Motor schwerer ist, als meiner. Ich selbst fahre ein H&R Sportfahrwerk, da mir ein Gewinde zu hart ist. Leider hat man bei uns in Ö nicht allzu viele Möglichkeiten, ohne große Umbauten zu machen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Die Scheinwerfer sind natürlich zulässig und Klettband bekommst du bei Conrad. Kostet nicht die Welt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hats ja fleissig Aufkleber drauf gemacht.. ich hätte da etwas mehr Farbe gewagt..


    Der Chrom-Edelstahl-KZ-Halter muss unbedingt weg^^.. genau wie die Badewanne hinten und dann noch andere Scheinwerfer und das gröbste ist geschafft :thumbup:

    Gruß Chris

  • Hi :)
    Nja mir gefallen sie in weiß recht gut :)
    Badewanne kommt weg ;)
    Nur welche version der indieschürze: mit oder ohne reflektoren? (mir gefällt die ohne besser)
    Kannst du mir vielleicht ein foto von anderen scheinwerfern zeigen? Und eine seite wo ich die günstig bekomm? Oder einfach mal in der bucht schauen?
    Lg michael

  • Kannst einfach bei mir in die Vorstellung schauen.. ich hab die dunklen vom GTI verbaut..
    Und die Xenon Looks schauen einfach aus wie die Xenon Scheinwerfer ^^


    Kannst auch einfach mal bei eBay suchen.. da sollte es genügend geben :P

    Gruß Chris

  • Hallo
    Sehr schön ;) ... ein weiterer Österreicher ...
    Willkommen hier im Forum ;) und ja ... ein bisschen was ist bei deinem Golf ja schon passiert und was du so planst, klingt doch auch recht gut ;)
    lg
    Gerald

  • Hallo,
    Ja schürze wird definitiv gewechselt!
    Scheinwerfer, wenn das angebot passt ;)
    Und ja österreicher sind super :)
    Vielleicht sieht man sich ja am see ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!