10% ILS Scheinwerfer Tönungsfolie

  • Hallo.
    Ich würde gerne meine Rückleuchten und eventuel auch Scheinwerfer folieren.
    Jetzt bin ich auf die ILS Tönungsfolie gestoßen.
    Will mir die 10% schwarz Folie bestellen.
    Würde aber vorher gerne Bilder sehen, wie es denn an originalen Rl wirkt.
    Hat jemand sowas verbaut?


    MfG


    Marc

  • zur ils kann ich nichts sagen aber hab gestern meine reflektoren mit dieser hier foliert: klick


    ging super einfach und kommt wie auf den Bildern raus wenn wenn dir das zusagt...


    wobei ich nie meine Rückluchten folieren würde wenn dir die originalen zu Hell sind kauf dir die r32 haste auf jedenfall mehr von. sieht besser aus und ist legal :thumbup:

  • Gefällt mir ganz gut.
    Und die Folie lässt sich laut dir auch für einen Laien problemlos aufbringen?
    Die Rückleuchten sind ja leicht gewölbt..
    Danke für den Ebay Link!

  • Also wie gesagt hab nur die reflektoren gemacht, und da wars echt kinderleicht...
    Einfach scheibenreinger auf die klebefläche und auf den reflektor und dann den reiniger rausrakeln und mitem heisluftfön die kanten umlegen
    Bei den Rückleuchten wirds schwieriger aber denke auch machbar da die folie sich doch recht gut ziehen lässt.


    Muss aber dazu sagen hab das nur gemacht weil es die reflektoren nicht mehr in dunkel gibt sonst hätte ich mir die nämlich gekauft.

  • Hallo Comunity ..


    also ich habe zwar nicht die Folie von ILS dennoch was vergleichbares aus der Bucht. Hier mal ein Bild als veranschaulichung.


    Aufbringen ist ein bisschen schwer. Könnte aber auch an der Form der Rückleuchten liegen. Ansonsten sieht es aus wie lassiert echt Super =) =)


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120527/temp/klfif8zx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120527/temp/p9rxeeww.jpg]

  • Wow, mir persönlich zwar zu dunkel, aber schauen gut aus..


    Wie bist du beim anbringen vorgegangen? Gab es Probleme mit Blasen? Hast du die Rückleuchten ausgebaut oder im eingebauten Zustand die Folie angebracht?

    Gruß Chris

  • hätte auch gern so dunkle Rückleuchten, aber mir ist es wegen den grünen zu gefährlich ;)

    VCDS vorhanden

  • [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/4fea56d2-2309-1db5.jpg]


    Wie man sehen kann perfekt ohne blasen. Ist um einiges besser zu handhaben als ne scheibentoenungsfolie...


    Kann euch nur empfehlen dafuer glasreiniger zu benutzen
    ;)




    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Ist auch der höchste Dunkelheitsgrad bei der Folie gewesen. Gibt auch hellere.


    Habe es im ausgebautem Zustand gemacht. Mit Glasreiniger und Rackel und zusätzlich mit einem Föhn für die Kanten und gewölbten Stellen.


    Blasen und ähnliches sind dadurch keine Vorhanden.

  • maddin2


    Das Ergebnis ist echt top! Aber mir etwas zu hell :/


    Aber Viitalkaa's Folie ist mir zu dunkel... ich muss ein Zwischending finden :)


    Viitalkaa
    Wo hast du deine Folie her? Du schreibst, die gibt es in verschiedenen Tönungsstufen.. :)

  • Passt halt perfekt zu den r32 rüllis ;)


    Hast du schonmal uebers lasieren nachgedacht ?


    Auf ebay gibts einen der bietet das fuer ca. 60 euro an dann haste nen einzigartigen look dunkler als r32 und trotzdem heller als die ganz dunkle folie :)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Hatte damals auch meine Reflektoren vom R32 Heck forliert und es passt nun 100 % zu den Kirschroten.


    Nur wieso willst du deine Scheinwerfer folieren?
    dann hast du doch automatisch eine kleinere Ausbeute.


    Hol dir doch dann lieber dunkle Scheinwerfer und lackiere deine von Innen :love:

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Lasieren wollte ich nicht. Folie kann ich schnell entfernen, wenn es sein muss oder mir nicht mehr zusagt.


    Scheinwerfer von innen lackieren? Gibt es da Bilder von?

  • wow


    Sehr lecker.
    Dafür müsste ich aber meine Scheinwerfer zerlegen?!
    Ist das ohne Weiteres möglich?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!