Golf 5 1.9 TDI .... Vorschläge eurerseits

  • Hallo Leute ich fahre einen VW Golf 5 - Goal - 1.9 TDI von BJ. 2006


    Ich wollte neue Felgen montieren, tiefer legen, Scheiben tönen.
    Geht da auch was am Sound?


    Wollte mal wissen was ihr mir so vorschlagen könnt, wollte erst einmal nicht all zu viel Geld investieren!!!



    Bitte ein paar Vorschläge hier rein.


    LG

  • Hallo,


    schon mal in diese Threads geschaut:


    [Golf 5] Zeigt her eure Tieferlegung!
    [Golf 5] Eure Felgen am 5-er


    Oder die Suche benutzt? Oder gegoogelt?


    Weißt du zumindest in welche Richtung es felgentechnisch(ich meine jetzt von der Optik her) gehen soll?


    Du musst uns schon ein bisschen mehr Infos geben wie z.B.:


    -Größe der Felgen
    -wieviel soll er tiefer(Federn oder Gewinde?)


    Und wieviel Geld du insgesamt ausgeben willst wäre auch gut zu wissen!! Dann brauchen wir dir einige Sachen gar nicht erst vorschlagen.


    Gruß
    Stig

    Einmal editiert, zuletzt von TheStig ()

  • Hallo, danke für die Antwort.


    Sollen Federn sein, aber nicht zu übertrieben tief, die reifen sollten komplett zu sehen sein.


    Felgen sollten 17"-18" sein ob schwarz/matt oder silber sei erstmal euch überlassen, und Optik auch erstmal egal (Was würde z.B. Dir gut gefallen???).


    Ausgeben würde ich für Federn und Felgen max. 2500€.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von ShaSha ()

  • Sollen Federn sein, aber nicht zu übertrieben tief, die reifen sollten komplett zu sehen sein.


    Damit ein Teil der Reifen nicht mehr zu sehen ist, brauchst du mehr als nur Federn ;) Ein seeeehr tiefes Gewinde oder ein Airride.


    Federn empfehlen würde ich diese hier:
    Eibach Sportline Federn 45/50mm E20-85-014-02-22


    Kostenpunkt: ~130€ + Einbau + Eintragung


    Felgen sollten 18" sein ob schwarz/matt oder silber sei erstmal euch überlassen, und Optik auch erstmal egal (Was würde z.B. Dir gut gefallen???).


    Also ich persönlich bin Fan von OEM-Felgen(VW/Audi Zubehör) und des (klassischen) Vielspeichen-Designs.
    (z.B. BBS CS, Dotz Rapier Shine etc.)


    Schau doch mal auf den Websiten der Hersteller oder z.B. hier tuningteileversand.de Felgen-Shop
    Ist ein Forenhändler hier und hat eine ziemlich große Auswahl, schau einfach mal was dir gefällt!


    Ausgeben würde ich für Federn und Felgen max. 2500€.


    Bei der Summe würde ich erstmal nach Felgen schauen die dir wirklich richtig gut gefallen. Wenn du "nur" Federn möchtest, kannst du auch locker nach 19" Felgen schauen, die sehen noch eine Ecke besser aus ;)

  • Also sind schon schicke Felgen dabei!!!!


    Kann man beim Diesel denn was am Sound machen??




    Gruß

  • wie thestig schon geschrieben hat, würd ich auch erstma mit felgen und pneu's anfangen...


    Zitat

    Kann man beim Diesel denn was am Sound machen??


    kommt drauf an, aber am "Sound-Puff" geht immer was :D würd aber erstma eins nachm andern in angriff nehmen...

  • Wie nen veränderter GOAL aussehen kann siehste in meiner Fahrzeugvorstellung auch die Eibachfedern 45/35 mit 19" kannste dort sehen.


    Am sound wirste nichts groß machen können ist halt nen Diesel aber mich stört das eher weniger hauptsache er geht vorwärts :D


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!