MuFu-Lenkrad gegen Standart-Lenkrad tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MuFu-Lenkrad gegen Standart-Lenkrad tauschen

      Die Überschrift mag vielleicht etwas komisch anmuten, das gebe ich zu ^^
      Der Hintergrund der Aktion ist folgender: mein Lederlenkrad mit MuFu-Tasten sieht leider nicht mehr schön aus, daher will ich es vom Sattler neu beziehen lassen.
      Da ich mein Auto aber täglich brauche, habe ich mir jetzt günstig ein Trendline Plastik-Lenkrad ohne MuFu als Ersatz geschossen. Kann ich die Lenkräder einfach 1 zu 1 tauschen, ohne das irgendwelche Probleme auftreten? Die MuFu Tasten kann ich doch sicher während das andere Lenkrad verbaut ist ausstecken oder?
      Danke für eure Hilfe!

    • Das wird nur dazu führen das die Hupe dauer "hupt".

      Die Hupe läuft beim Mufu über den LIN Bus, beim Lenkrad ohne MuFu ist sie einfach über den Kontakt geschaltet.

      Lass es dann am besten so wie es ist, für ein paar tage kann man ja auch ohne Hupe auskommen ...

      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Hummerman schrieb:

      Standard ;)
      Sollte keine Probleme geben, wenn Fehler auftauchen einfach das MuFu-Lenkrad rauscodieren.

      Ups, peinlich :whistling:

      datajam schrieb:

      Das wird nur dazu führen das die Hupe dauer "hupt".
      Die Hupe läuft beim Mufu über den LIN Bus, beim Lenkrad ohne MuFu ist sie einfach über den Kontakt geschaltet.
      Lass es dann am besten so wie es ist, für ein paar tage kann man ja auch ohne Hupe auskommen ...
      MFG

      Ok, bedeutet also: Lenkrad raus, MuFu Tasten raus, nichts umcodieren und die Sache läuft ohne Dauerhupen?
    • tsi-driver schrieb:

      datajam schrieb:

      Das wird nur dazu führen das die Hupe dauer "hupt".
      Die Hupe läuft beim Mufu über den LIN Bus, beim Lenkrad ohne MuFu ist sie einfach über den Kontakt geschaltet.
      Lass es dann am besten so wie es ist, für ein paar tage kann man ja auch ohne Hupe auskommen ...
      MFG

      Ok, bedeutet also: Lenkrad raus, MuFu Tasten raus, nichts umcodieren und die Sache läuft ohne Dauerhupen?
      So ist es, die Hupe funktioniert dann einfach nicht und gut ist.

      MFG
      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Hallo Leute,

      ich habe ein Golf 5 Variant 2007 MJ 2008 Trendline GRA schon verbaut habe jetzt das Lenkrad 1K0 419 091 GKTL, mein STRG ist 1K0-953-549-BC, welches STRG kann ich benutzen das 1K0-953-549-BD oder 1K0-953-549-BG wo ist der unterschied ausser der Preis :D
      Und kann ich mein Schleifring weiter nutzen, weiss jetzt nicht welcher drin ist ?(

    • BD ---> Nur für Handschaltung

      BG kann für dsg und Handschaltung genutzt werden

      Schleifring Type 2 Sollte Verbaut sein index C zB den wirst du auch haben


      es wird ein neuer Airbag kabelbaum erforderlich sowie eine Umcodierung

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum
    • wow, Danke für die schnelle Antwort :thumbsup: , ist ja auch alles schon verbaut und das altbekannte Problem Hupe funzt nicht ;(
      Dachte einfach Codieren nimmt aber Codierung nicht an!

      Also reicht das BD weil das "does NOT support Ignition Key Lock" was soll das bedeuten ?(
      oder lieber doch BG ?(

    • das heißt das der Schlüssel bei einem
      Automatikfahrzeug nur abgezogen werden kann, wenn dieses auf P steht.

      zu Punkt 1 Hupe ,... das ist kla sollange das Lenkrad nicht Codiert ist kann die Hupe nicht gehen diese läuft beim Mufu mit über den Linebus, sprich über das steuergerät!



      kauf dir ein BG zB.

      was ist jetzt verbaut wo es die Codierung nicht aktzeptiert ?

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum
    • ja warum nicht nur das aussehen hat sich dort geändert ,....

      wenn du nun alles richtig einbaust und codierst sollte dem nichts im wege stehen ,....

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum
    • Hallo
      sorry wenn ich das Thema hier wieder hochwühle..

      Ich hab gerade mein Lenksäulensteuergerät Index F gegen eins vom Index BG getauscht. Codierung vom alten Steuergerät aufs neue übertragen, da ich erst später auf Mufu umbauen will, aber das bei Ebay ersteigerte Gerät testen will.

      Problem: Dauerhupen..... :cursing:

      Ich hab jetzt auch erstmal die Sicherung gezogen aber was ist denn der Fehler der das verursacht? ?(

      Danke!!!

      Tacho/ Klima / Schalter LED´s umlöten im Raum Lüneburg -> PN