• Die geringere Endgeschwindigkeit liegt an der größeren Reifenbreite. Auch die Auflagefläche wird größer, als auch höherer Rollwiderstand.
    Ebenso wird der Cw Wert geringfügig schlechter.


    Die schlechtere Beschleunigung liegt zum größten Teil an der größeren Masse der 18 oder 19 Zoll Felgen, bei denen das meiste Gewicht weit außen liegt.

  • also ich komm mit meinen 18´ern (225/35) auf knappe 200 lautTacho, was dann evt. 190 in echt entspricht....

  • Ziemlich lächerliche Diskussion!
    Wer hier erzählt das sein 2.0 220 fährt, sollte das mal nachprüfen oder zumindest stutzig werden ob das stimmen kann.
    Steffen hat da vollkommen recht. Überprüfen udn dann große Töne spucken.
    Und es kann mir einfach niemand erzählen das man den Unterschied von 15/16" auf 18" nicht merkt.
    Den merkt man sogar mit 400NM ganz gewaltig.... von einem 1.6 ganz zu schweigen

  • Zitat

    Original von FloSE
    Ziemlich lächerliche Diskussion!
    Wer hier erzählt das sein 2.0 220 fährt, sollte das mal nachprüfen oder zumindest stutzig werden ob das stimmen kann.
    Steffen hat da vollkommen recht. Überprüfen udn dann große Töne spucken.
    Und es kann mir einfach niemand erzählen das man den Unterschied von 15/16" auf 18" nicht merkt.
    Den merkt man sogar mit 400NM ganz gewaltig.... von einem 1.6 ganz zu schweigen


    dito

  • hab 225/35/18 drauf
    da ist wirklich bei 190, max. 195 laut tacho schicht im schacht.
    danach wirds auch recht ungemütlich.
    mit 205/55/16 war auch bei 205 schluß.
    also entweder manche fahren mit nos oder schielen
    (nur spaß :) )

  • na ja ich denk halt da sind ne ganze menge dabei die im stand scho 20 fahren 8)

  • Also ich fahre einen 1,6l mit 74 KW (Automatik) und 215/45-17 Reifen und komme nicht über 185 Km/h. Auch nicht mit meinen 175/80-14 Winterreifen. Wie hier einige auch 200 bzw. 210 Km/h mit ihren 1,6ern kommen, weiß ich echt nicht. ?(

  • mein tacho zeigt mit VA 215er und HA 245er auf der geraden auch ca. 205 km/h an. zieht man die toleranz ab ist man bei ca. 190, vielleicht 2-3 km mehr. und im Schein ist er mit 188 km/h angegeben.


    Allerdings habe ich 17 Zöller


    mfg

    3 Mal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • Zitat

    Original von FloSE
    Ziemlich lächerliche Diskussion!
    Wer hier erzählt das sein 2.0 220 fährt, sollte das mal nachprüfen oder zumindest stutzig werden ob das stimmen kann.
    Steffen hat da vollkommen recht. Überprüfen udn dann große Töne spucken.
    Und es kann mir einfach niemand erzählen das man den Unterschied von 15/16" auf 18" nicht merkt.
    Den merkt man sogar mit 400NM ganz gewaltig.... von einem 1.6 ganz zu schweigen


    fullack, wunder mich auch immer wenn irgendwer mit kleinem motor den unterschied zwischen 15" und 18" oder so nicht bemerken will.
    ich merk das selbst bei unserem jubi von winter 16" auf sommer 18" bereifung.

  • hey whow. dazu kann ich jetzt auch mal was posten !!


    Mein v5 fuhr mit den winterpellen (195/50 15) Locker 230 !! Laut tacho !


    Jetzt mit den neuen 18 zöllern (225/40 18 ) Nicht mehr über 210 !!! Ich könnte heulen !! Und bis dahin braucht der ne ewigkeit !


    Hier kann mir keiner mehr erzählen das man den unterschied nicht merkt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Boozer ()

  • nee...also so groß empfinde ich den unterschied nicht zwichen 15 und 18 zoll.....klar is er vielleicht im unteren dehzahlbereich etwas träger aber sonst kann ich ich mich eigentlich net beschweren und wie gesagt in der vmax hat sich auch net viel getan.... :) ...weiß net was mit euren autos net stimmt.... :D;)

  • Zitat

    Original von Chris


    dito


    Schließe mich den beiden an. Ich merke das schon gewaltig ob ich 225/255 fahre oder 195iger. :rolleyes: - und ein 1.6 Fahrer müsste es noch gewaltiger merken. Unser Dragon dürfte eigentlich garnicht mehr vom Fleck kommen :D


    Gruss


    dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!