Neuer A3 jetzt im Konfigurator

  • Man kann jetzt den neuen A3 konfigurieren.
    http://konfigurator.audi.de/entry



    Ich bin überrascht. Alles was man braucht ist auswählbar. Hoffen wir dass das auch heisst es ist bestellbar.
    Und vieles hatte ich mir teurer vorgestellt.


    Adaptive Cruise Control für 560 Euro, da kann man nicht meckern

    [customized] - NWT powered

  • ich hab den A3 vor ein paar Tagen schon in der Stadt parken gesehen, war ganz überrascht ^^

  • Ich denk der schaut in echt ganz schick aus. Mit Bildern ist das immer so eine Sache im Vorfeld.
    Bin mal auf erste Fahrerfahrungen gespannt. Im August bin ich in FFM auf der Händlerpräsentation dabei und schau mir die mal an.
    Nur doof dass die quattro`s erst später kommen und fast überall nur DSG verbaut wird. Das mag ich nicht so :S

    [customized] - NWT powered

  • Also ich muss sagen von hinten sah er auf den ersten blick wie ein etwas größere A1 aus, ansonsten aber ganz schick!
    DSG ist die Gegenwart und die Zukunft, denke in 10-15 Jahren gibts kaum noch Handschalter (siehe USA)

  • Solang die Teile zuverlässig sind.... :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von -MKV- ()

  • Wenn ich bei uns im A3 Forum lese, lese ich nur Fehler, Macken, Mängel, Unerklärliches Schalten, Unzufriedene Fahrer beim DSG. Und das nicht zu wenig. Vom Handschalter gibts nichts. Ein Fall wo ein Lager kaputt ging. Das wars. Wenige Fälle wo die Schaltung im Winter hakelig war. Hier wurde das Gestänge neu justiert. Fertig. Die Dinger laufen problemlos. Sind ja nur Zahnräder. In Anschaffung und Unterhalt ist es auch billiger. Dazu wartungsfreundlicher und weniger anfällig.


    Für mich kommt nur ein Handschalter in Frage.

    [customized] - NWT powered

  • Habe mir mal den Spass erlaubt und ein A3 mit allem was ging anzuhaken.


    A3
    S line 2.0 TDI 6-Gang
    Gesamtpreis 51.605,00 EUR


    Das ist doch Wahnsinn.

    Golf 1K TDI 2007

  • lol :D da kauf ich mir fürs gleiche Geld lieber nen RS3 oder S5 hahah audi halt!
    Bezüglich DSG kann ich nur sagen das ich begeistert bin und NIE Probleme damit hatte, weder im Passat noch im Golf V oder jetzt im Golf VI!
    Kumpel von mir fährt den neuen Polo GTI auch mit dsg und hat 0 Probleme und ist ebenso begeister...

    Einmal editiert, zuletzt von Method_cya ()

  • Alles Geschmacksache was Getriebe angeht.
    Ich finds langweilig dazu mit DSG. Ist wie Autoscooter fahren.
    Da ich den Wagen allerdings bestimmt wieder 9-10 Jahre fahren werde seh ich da beim Handschalter ausser Öl keine Kosten bzw. Probleme.
    Beim DSG ist das so ne Sache. Das wird mit Sicherheit nicht ohne irgendwas 10 Jahre sein Dienst tun. Da bin ich mir sicher.

    [customized] - NWT powered

  • Ok 10 Jahre ist natürlich auch ein Ansage, ich fahre meine Autos höchstens 3 Jahre ;)

  • Eben. 3-4 Jahre halten die meist. Aber dann kommts deftig. Seh ich ja täglich im A3 Forum. Daher hab ich kein Vertrauen in das Ding.

    [customized] - NWT powered

  • Warum soll ein DSG keine 10 Jahre halten? Meins läuft ohne Mucken... Und das auch schon 5 1/2 Jahre...


    Oder ist es bedingt durch die Fahrweise? Halten die Dinger nicht so lange wie ein altes Automatik Getriebe?

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Es heisst ja nicht dass es ein Schlag gibt und das Ding ist kaputt und nix dreht sich mehr. Es ist aber so, dass verstärkt Fehler generiert werden, angefangen von Rucken, unsanftem Anfahren, Schlägen, unplausiblen Schalten, Geräuschen, defekten Ventilen, defekten Mechatroniken etc.
    Und das ist bei uns im A3 Forum sehr häufig der Fall beim DSG

    [customized] - NWT powered

  • Ich kann zum neuen A3 noch ein paar meiner Fotos beisteuern ;)
    (VOm GTI Treffen vom Audi-Stand ... Alles in allem gefällt er mir gut - nur als Zweitürer kommt er für mich nicht in Frage und in der Ausgestellten Aussattung werden wohl leider nur sehr weniger auf den Straßen anzutreffen sein.


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7236/7236513776_1e2e68b7d4_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7100/7236508900_467414e592_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7231/7236507306_46ef335fef_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7080/7236501634_1b8fc1be1d_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8162/7236504490_56a3f97d57_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7081/7236500222_187a279e1e_b.jpg]


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!