Rcd 310 in meinen Ver verbauen

  • Hallo,


    ich habe mir schon diverse Themen hier durchgelesen und auch gegoogelt, jedoch blicke ich nicht so recht durch.
    Ich fahre einen Mj 08 Golf V United 2.0 Tdi und habe mir jetzt günstig ein Rcd 310 besorgt, um dieses gegen mein Rcd 300 zu tauschen. Was genau muss ich dazu jetzt beachten? Brauch ich einen Antennenadapter oder sonstiges? Muss an meinem Gateway noch umcodiert werden und wenn ja, kann mir jemand sagen was sowas kostet in etwa ......?


    Danke

  • Hallo,


    ja du brauchst einen Antennenadapter, da das RCD300 über 2 getrennte Stecker verfügt und das RCD310 über einen Doppelstecker. Das Gateway ist bei Dir schon das richtige, brauchst Du nurnoch das neue Radio codieren lassen. Meine Frage wäre jetzt nurnoch, warum Du das machst :D Radio hat ja im Endeffekt die selbe Funktion^^


    Gruß Bastian

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Mein Rcd 300 spielt keine Mp3 Cds ab, wenn es draußen kalt ist....total komisch


    Hat jemand eine TN von diesem Adapter, oder wo bekomme ich den her?

  • Das wäre dann genau dieser:


    http://www.amazon.de/Antennena…F8&qid=1338466669&sr=8-50 (Affiliate-Link)


    Den gibt's auch über VW zu ordern, weiß aber grade die TN nicht, kannst aber auch bei Ebay gucken, da gibt's die auch manchmal günstig^^


    Gruß Bastian.

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

  • Im Radio muss halt alles passend codiert werden. Ob du AUX Anschluss hast, Welches Soundsystem, CD Wechsler, usw. Des kann entweder dein VW Händler (eher nicht!!!) oder hier ein User mit VCDS. Kostenpunkt. zwischen 5 Euro bis genug bei VW :thumbup:
    Am RCD 310 kann man zum Beispiel Media In dran hängen, was am RCD 300 nicht geht.
    Wenn du dann auch irgendwann mal keine Lust mehr hast das zu brennen, empfehle ich dir das auch einzubauen. Ist sehr schnell in die Mittelarmlehne gesteckt und bei ebay für rund 120 Euro zu bekommen, mit Stecker zum dazwischen stecken. Muss dann allerdings noch im Gateway freigeschaltet werden, aber das sollte sogar ein VW Händler auf die Reihe bekommen
    Gruß Matze

  • Macht es einen großen Unterschied dass das Radio aus einem österreischem Scirocco stammt? Gibt es hier jmd im Forum der so etwas im Raum Saarland codieren kann?

  • Nein, macht garkeinen Unterschied, ob das Radio aus einem Scirocco, Polo, Passat, Beetle, Jetta oder sonstewas stammt, musst es halt nur codieren ;) Jemanden der Dir das codiert findest Du hier: https://www.meingolf.de/53518-…emals-vag-com-dienen.html


    Gruß Bastian

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!