4 Golf aber welcher?

  • Jau dann aber ein 1.6er den kann man wenn man will genauso sparsam fahren wie den 1.4er.
    Ich persönlich würde trotzdem versuchen nen 1.8er zu bekommen :P
    Da hat man Leistung und man kann ihn recht sparsam fahren wenn man will.

  • Wenns ganz sparsam sein soll 1,4Liter benzinger oder 90PS Diesel.


    und wie sollte man den den 1,4 l sparsam farhen, bei mir gehts nicht wirklich XD

  • also wenn man die bekannten Spritspartips beherzigt und eben maximal im Verkehr mitschwimmt dann schafft mans schon den 1,4er auf 6l Super/100km zu bekommen. Wenn man den natürlich tritt wie ein Irrer dann nimmt der sich auch schnell mal 8-9l.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also ich fahre auch die 2 Liter Maschine und bin echt zufrieden damit. Klar ist der Ölverbrauch hoch (meiner war im warmen Zustand nach ewiger Zeit sogar mal bis auf null gesunken :D ). Wenn du darauf aber ein Auge wirfst, hast du einen sehr soliden Motor, den man auch mal beruhigt mit niedrigen Drehzahlen durch den Stadtverkehr "quälen" kann. Und wenn du ihn regelmäßig auf der Autobahn durchbläst (is zumindest meine Auffassung) schaffste nach ner gewissen Anlaufphase auch gute 200 km/h (bei mir sogar mal 220 lt. Tacho - jedoch extrem Bergab).


    Vielleicht findest du sogar einen mit Allrad. Dann gehts im Winter richtig Vorwärts (vorallem haste Spaß ohne Ende dank 4Motion).


    ... und wie hat ein Bekannter von mir mal gesagt: "Ein richtiger Motor fängt erst ab 2 Liter Hubraum an".

  • Also ich persönlich fahre zurzeit noch einen 1.4er und es geht tatsächlich, man kann ihn um die 6 l /100 km fahrn, wenn man richtig spritsparend fährt, sonst liegt der Durchschnittsverbrauch denk ich eher bei ca. 8 l / 100 km.
    Es stellt sich nur die Frage, ob dir die Leistung reicht. Mit dem 75 PS - Golf gehts schon arg zäh voran^^
    Viel zu wenig Leistung fürs Gewicht...
    Also wäre wohl ein 1.6er oder n Diesel ne Option?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!