Plastidip - Mein Selbsttest

  • also ich denke gelb wird schon gelb! da es einfach ansich ne kräftigere farbe ist!
    allerdings wirst du einige schichten brauchen!


    fluoriszierende Farben sind meines wissens nicht erlaubt, aber ein ganzes auto würde ich damit sowieso nicht "beziehen"...es ist eher ein gag/eyecatcher!


  • fluoriszierende Farben sind meines wissens nicht erlaubt, aber ein ganzes auto würde ich damit sowieso nicht "beziehen"...es ist eher ein gag/eyecatcher!


    Wie das wohl unter Schwarzlicht ausschauen wird :D

    VCDS vorhanden

  • Danke für die Anleitung :thumbup:
    Mega geile Aktion :thumbup:

  • So - mal die Zusammenfassung für Blöde "g":


    Ein 5Liter Eimer PlastiDip reicht, ja?
    http://www.plastidip.co.uk/eSt…pid=PDL-0093&colour=Green
    Die gleiche Menge Verdünner:
    http://www.plastidip.co.uk/eSt…colour=Clear&pid=PDL-0035
    Macht mit Versand grob 186 Pfund, also 230 Euro inkl Versand.
    Muß ich bei der Lackierpistole auf was Besonderes achten - muß die spezielle Anforderungen erfüllen? Sonst würd ich die in meinem Baumarkt besorgen (mit meinen Prozenten da käme ich wohl unter den Amazon-Preis - müßte ja nen Billiggerät von der Baumarkteigenen Marke reichen, oder?)
    Ich frage jetzt mal doof nach, für wieviel Schichten diese dann insgesamt 10 Liter reichen. Schließlich brauche ich ja wohl mindestens ein halbes Dutzend Schichten, damit erstens die Farbe deckend ist und zweitens das Abziehen möglich ist. Wäre nett, würde dann noch genug für Zierteile Innenraum übrig bleiben. Habe ja derzeit Mittelkonsole, Zierleisten etc foliert und würde die dann gerne mit PlastiDip überziehen.


    Wie mische ich denn dann PlastiDip mit Verdünner? Direkt die ganzen 10 Liter im Plastikeimer oder Stück für Stück im Reservoir der Lackierpistole? Vielleicht eine saudumme Frage, aber ich weiß es halt nicht. Möchte ja den Rest auch nicht wegkippen, sondern aufheben. Meine Garage ist zu eng, also müßte ich das auf der Straße machen. Hast Du ja wohl auch gemacht, dürfte kein echtes Problem darstellen. Hoffe ich jedenfalls...
    Auto gründlich reinigen, halt bisserl abkleben und Feuer - sollte das wirklich so einfach sein?


    Weißt Du schon, wie es aussieht, wenn man einen Teilbereich späer nacharbeiten muß - zB wenn auf dem Parkplatz micht mal wieder wer gestreift hat?


    Mann Mann, es juckt mich absolut in den Fingern...

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Verdünnt wird bis zu 50%.
    Heißt für mich wenn ich 5l "Lack" habe , kann ich 2,5l verdünnung drauf kippen.
    Das allerdings reicht definitiv nicht aus !


    Ich hatte knapp 9 l fertig gemischt. Das reichte für insg. 6 Schichten, wobei wir bei dem Dach nach 3 oder 4 schichten abgebrochen haben, weil das wieder runter sollte.


    Kommt drauf an was du machen willst, Ich würde Empfehlen 7,5l Farbe und 50% dazu Verdünnen.
    Dann hast du definitiv genug für ~6 Schichten und hast wohl für den Innenraum auch noch was über.


    Die Lackierpistole sollte aus dem Baumarkt auch funktionieren denke ich.


    Nacharbeiten, wenn dann nur ganzflächig, habe an einer stelle über dem Tankdeckel was "flicken" müssen,
    und da sieht man es definitiv ! Also wenn an der Tür was is, Folie ab und kompl. neu sprühen, das sollte klappen, Vorrausgesetzt du hast dann wirklich noch was über an Farbe was du dir an die ecke stellen kannst.

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:

    Ich bin immer

    mit dem Besten zufrieden.

  • Hallo LexX,
    da es wirklich interessant klingt noch ein paar Fragen:
    Was sind denn so die Aufgaben, wenn man fertig ist mit dem Auftragen? Muss man solche Stellen wie Scheinwerferreinigungsanlage (Kappen) oder Türöffner mit einem Messer nachgehen?
    Würdest du im Nachhinein lieber mehr als 6 Schichten Auftragen, nicht nur der Farbintensität wegen?


    Vielen Dank schonmal :)
    Gruß
    Micha

  • Hey,


    Ne mit dem Messer gar nichts. Nur an Dichtungen die evtl. sehr Dicht am Lack anliegen / Tür / Windschutzscheibe.
    Überall sonst is der Spalt groß genug das es sich nicht absetzt.


    Ne 6 Schichten sind schon gut, is einfach ne Frage wie man die Lackpistole einstellt,
    wieviel da auf einmal rauskommen soll. Das entscheidet ja auch wie oft man drüber "muss".

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:

    Ich bin immer

    mit dem Besten zufrieden.

  • ^^ sag mir dochmal deine adresse, den spaß könne ich mir und komm nach Gt ist ja nicht so weit von Bi aus ^^


    war am ueberlegen ob ich meinen grill und die Aussparung am heck und in der Lippe dippen will^^

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • ...Nacharbeiten, wenn dann nur ganzflächig, habe an einer stelle über dem Tankdeckel was "flicken" müssen,
    und da sieht man es definitiv ! Also wenn an der Tür was is, Folie ab und kompl. neu sprühen, das sollte klappen, Vorrausgesetzt du hast dann wirklich noch was über an Farbe was du dir an die ecke stellen kannst.



    das stell ich mir als einziges n bisschen heikel vor...


    1. kommt ja bei schäden auf der schicht der lack sofort wieder raus (und schwarz stich dann richtig vor)
    2. müsste man ja immer nen 5l kübel parad haben, weil du dann gleich mal ne ganze Fläche neu machen musst

  • ^^ sag mir dochmal deine adresse, den spaß könne ich mir und komm nach Gt ist ja nicht so weit von Bi aus ^^war am ueberlegen ob ich meinen grill und die Aussparung am heck und in der Lippe dippen will^^

    Musste gar nich zwingend nach GT für kommen, arbeite in Bielefeld, und dann bei gutem Wetter sind wir Sonntags am Waschpark in Altenhagen ( Westfalen Waschpark / Röntgenstr. 2 Herford offiziell ) und Freitags normal Abends auch erst dort und dann an der Herforder an der T.

    das stell ich mir als einziges n bisschen heikel vor...
    1. kommt ja bei schäden auf der schicht der lack sofort wieder raus (und schwarz stich dann richtig vor)
    2. müsste man ja immer nen 5l kübel parad haben, weil du dann gleich mal ne ganze Fläche neu machen musst


    Jepp ^^
    Also wenn ich was hab werd ichs kompl. abziehen und kompl. neu machen, aber in anderer Farbe ;) Aber beim Versicherungsfall bestimmt auch interessant. Lackierer abrechnen / folierung zusätzlich abrechnen ^^

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:

    Ich bin immer

    mit dem Besten zufrieden.


  • ...Jepp ^^
    Also wenn ich was hab werd ichs kompl. abziehen und kompl. neu machen, aber in anderer Farbe ;) Aber beim Versicherungsfall bestimmt auch interessant. Lackierer abrechnen / folierung zusätzlich abrechnen ^^



    nanana du schlingel :pinch: aber kpl. abziehen und dann in neuer Farbe wegen ner Macke? Da kommste bald auf n Sümmchen wo sicher lackieren doch wieder gelohnt hätt...

  • ahh kay kay vlt sehen wir und dann ja an der T :)

    _ q u a t t r o - p e r f o rm a n c e _

  • ICh hätte auch an PlastiDip Interesse. Würde ich aber für die Felgen nehmen. Deswegen: Machst du den Waschanlagentest? :thumbup: :P :D


    Ohne Gewähr durch mich ;)

    40 Jahre Golf

  • Habe mich am Wochenende mit dem Bekannten und dem R8 getroffen,
    seiner ist genauso Rauh wie meiner, aber wir sind beide der Meinung dass dies von der Distanz des Sprühens kommt, näher ran wäre besser denke ich.


    Waschstraße,
    Der r8 ist drin gewesen ohne Probleme,
    Nen bekannter hat seine Felgen damit gemacht und hatte bisher auch keine Probleme mit Waschstr.

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack:

    Ich bin immer

    mit dem Besten zufrieden.

  • Ich hab jetzt schon oft gelesen, dass das Plasti Dip den lackierten Untergrund Matt werden lässt. Ich hoffe nicht, dass das bei dir ähnlich ist, wenn du die Folie abziehst. Die Farbe ansich finde ich aber total geil und echt ne günstige Alternative, für einen gewissen Zeitraum so zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!