Plastidip - Mein Selbsttest

  • Ja in Österreich gibts den Jänner aka Januar 8)
    Der erste Monat im Jahr ;)

  • Hahahahaha :D dann sag das doch :P


    Wo hast du es gemacht? Garage/Halle/Draußen?


    Würdest du es wieder machen?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • ;)


    Ich habs bei uns in der Werkstatt gemacht. Dann war es mir aber zu dunkelrot und dachte es wäre zu wenig Farbe! Also zweite Session zuhause in der Garage -> Seitenteile sprich Kotflügel und die beiden Türen aber nur bis zur Fensterkante hoch! Man sah einen leichten Unterschied aber nicht viel, eine Nuance bloß. Aber nachdem ich Farbe über hatte, machte ich ebenfalls in der heimischen Garage eine dritte Sitzung für Dach und Motorhaube!


    Garage sollte sauber sein , mit fiel ein Spinnennetz rein :D habe es aber schön wegbekommen und ne Schicht drüber gemacht.


    Beilackieren ist nicht möglich! Denn der Nebel macht dann das Ende rauh. Also wennschon ganze Teile!


    JA - ich würds wieder machen, aber etwas klüger abkleben!

  • Noch eine Frage :) an den Stellen wie Tür Spalt oder an der Motorhaube der Spalt. Nebelt es da nicht rein? Wie sieht das aus wenn man die Tür aufmacht?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Ja es nebelt rein. Könnte dir sofort nen Link zum Bild hinknallen, wenn ich wüsste wie man am Iphone den Imageshack-link sehen kann..
    Deshalb müsste man besser abkleben als ich ;)

  • Einfach den link rein kopieren :) oder du nimmst tapatalk und fügst es da ein :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Nein wie man Fotos einfügt weiß ich.
    Ich hab die Bilder auf Imageshack.us. Wenn ich die Seite aufrufe kommen alle meine Bilder, jedoch nicht eine Zeile mit der URL dazu. Kann auch nur die mobile Version aufrufen :S
    Blöd gelöst ist das, muss ich am PC machen sorry

  • Kommt net wenn du lang auf das Bild drückst link kopieren oder sowas :)?

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Bild speichern und Bild kopieren kommt. Aber mit kopieren geht das ja nicht..

  • Dann wart ich bis du am PC warst :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Das geht ja noch :)

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Hallo,


    Ich möchte wahrscheinlich meinen Golf auch Dippen, die Earlex steht auf jeden fall schon mal hier :D


    Aber das Dach möchte ich weglassen und abkleben. Muss ich dann nach jeder frischen Schicht das Klebeband abziehen und nachdem es trocken ist erneut Abkleben oder einfach nach der letzten Schicht wenn´s noch Nass ist?

  • Jede Schicht muss trocknen also müsste man auch nach jeder Schicht neu abkleben:
    Du hast bestimmt zwischen dem Dach und Front/Heck eine Kante, da klebst einfach da entlang ab! An den Seiten is beim 5er dieser direkte Übergang von Dach zu diesem (ich nenns mal so) A-Säulen Ausläufer oder?
    Ist das die Stelle die du meinst?

  • Genau die Stelle meinte ich nur ich finde es komisch da der TE eine gerade Linie runter zieht vom Dach auf dem Foto. Obwohl das normalerweiße ein Stück wäre.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!