Warum passen Spurplatten einfach nicht ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum passen Spurplatten einfach nicht ?

      moin leute,

      ich habe bei mir jetzt schon mehrfach versucht spurplatten auf der hinterachse zu verbauen - ohne erfolg !

      habe jetzt hier 10er platten(20mm/achse) und 12er platten(24mm/achse) liegen und nichts davon bekomme ich montiert !

      hier mal bilder zur veranschaulichung:





      bei beiden varianten habe ich immer so 5mm luft zwischen radnabe und platten.

      vielleicht bin ich einfach zu blöd oder so ?? ich weis jedenfalls keinen rat mehr... der support seitens H&R ist auch mehr als bescheiden muss ich sagen !

      hat jemand ne idee wo das problem ist ?


      mfg Timo

      Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI
    • ...können keine Platten für VW sein, da der Narbendurchmesser (der Platte) zu klein ist.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • ....du hast aber in den Platten keine Zentrierringe (Kunststoff) stecken ?? :D

      Ich mein, du siehst ja selber das daß so nicht sein kann. Die Nummern hast du natürlich auch schon mit denen im Gutachten (und umgekehrt) verglichen ? Ansonsten fällt mir auch nicht mehr viel dazu ein außer, ein Anruf bei H&R.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • ....du hast aber in den Platten keine Zentrierringe (Kunststoff) stecken ??
      nein, keine zentrierringe drin.

      die nummern hab ich 10000 mal verglichen. auf der vorderachse passt das ja auch alles ohne probleme. da sind die platten inkl. rad ab und anmontieren in 5min drauf. bei der hinterachse hab ich eben alleine 15min gebraucht die platte wieder runterzubekommen...

      ist möglich das die platten auch beim TT usw... passen aber die sind ja passend bei vielen autos. habe ja auch doppellochkreis 5x100/5x112.


      mfg Timo
      Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI
    • Mal versucht den Flugrost abzuschmirgeln ? So das die Narbe schön sauber ist ???
      egal wie viel ich da mit der drahtbürste beigehe, es ändert sich nichts. hatte auch die vermutung, dass vielleicht dreck dazwischen sitzt oder so. nichts.


      mfg Timo
      Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI
    • haben die platten innen wo die zentrierung sitz die vertiefung?
      wenn nicht kann es ja nicht passen weil die radlager hinten ja angewinkelt zusammen laufen,
      falls die platten hinten die nut haben,geh mal mit der eisenpfeile rings rum um die radlageraufnahme,
      die rostet mal gern und verklemmt dann.

      Gruß Kellerwerk

    • Nimm einfach nen Winkelschleifer mit ner Zopfdrahtbürste dann bekommste alle sauber und dann sollte das auch passen


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden