Warum passen Spurplatten einfach nicht ?

  • moin leute,


    ich habe bei mir jetzt schon mehrfach versucht spurplatten auf der hinterachse zu verbauen - ohne erfolg !


    habe jetzt hier 10er platten(20mm/achse) und 12er platten(24mm/achse) liegen und nichts davon bekomme ich montiert !


    hier mal bilder zur veranschaulichung:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120601/7q37cntf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120601/ywu5w5uk.jpg]


    bei beiden varianten habe ich immer so 5mm luft zwischen radnabe und platten.


    vielleicht bin ich einfach zu blöd oder so ?? ich weis jedenfalls keinen rat mehr... der support seitens H&R ist auch mehr als bescheiden muss ich sagen !


    hat jemand ne idee wo das problem ist ?



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • ...können keine Platten für VW sein, da der Narbendurchmesser (der Platte) zu klein ist.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • beide platten sind im gutachten für golf 5 aufgeführt.

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • ....du hast aber in den Platten keine Zentrierringe (Kunststoff) stecken ?? :D


    Ich mein, du siehst ja selber das daß so nicht sein kann. Die Nummern hast du natürlich auch schon mit denen im Gutachten (und umgekehrt) verglichen ? Ansonsten fällt mir auch nicht mehr viel dazu ein außer, ein Anruf bei H&R.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich vermute mal dass das die Platten für den Audi TT, TTS, TT RS sind :)

  • ....du hast aber in den Platten keine Zentrierringe (Kunststoff) stecken ??


    Ich glaube das es wirklich so ist ;)

  • Zitat

    ....du hast aber in den Platten keine Zentrierringe (Kunststoff) stecken ??

    nein, keine zentrierringe drin.


    die nummern hab ich 10000 mal verglichen. auf der vorderachse passt das ja auch alles ohne probleme. da sind die platten inkl. rad ab und anmontieren in 5min drauf. bei der hinterachse hab ich eben alleine 15min gebraucht die platte wieder runterzubekommen...


    ist möglich das die platten auch beim TT usw... passen aber die sind ja passend bei vielen autos. habe ja auch doppellochkreis 5x100/5x112.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Mal versucht den Flugrost abzuschmirgeln ? So das die Narbe schön sauber ist ???

  • Zitat

    Mal versucht den Flugrost abzuschmirgeln ? So das die Narbe schön sauber ist ???

    egal wie viel ich da mit der drahtbürste beigehe, es ändert sich nichts. hatte auch die vermutung, dass vielleicht dreck dazwischen sitzt oder so. nichts.



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Ich hab es Montag gemacht !
    Bin fast verzweifelt mit der Drahtbürste ! Bis mein Kollege sagte Schmirgel !

  • Probiere die doch an der VA. Wenn es passt dann liegt es an der Nabe.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • haben die platten innen wo die zentrierung sitz die vertiefung?
    wenn nicht kann es ja nicht passen weil die radlager hinten ja angewinkelt zusammen laufen,
    falls die platten hinten die nut haben,geh mal mit der eisenpfeile rings rum um die radlageraufnahme,
    die rostet mal gern und verklemmt dann.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Nimm einfach nen Winkelschleifer mit ner Zopfdrahtbürste dann bekommste alle sauber und dann sollte das auch passen


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Zitat

    haben die platten innen wo die zentrierung sitz die vertiefung?

    hier mal bilder davon.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120601/8ijij389.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120601/d32oj8wm.jpg]



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • 10 und 12 mm hast du oder ?
    Ganz doof gefragt wie lange ist die original Nabe beim g5 ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!