Muss ich nacharbeiten? :/

  • Tagchen leute, kann mit evtl jemand diese frage beantworten?:
    Ich habe gerade festgestellt das ich nen platten habe (nagel -_-), da ich eh auf meine neuen 18zoll umsteigen will, hab ich mir
    gerade folgenede reifen von pirelli bestellt, model hab ich vergessen^^: 225x40R18
    hab nen normalen gt bj 2006 (ist das jetzt 1k oder 1j?)....im gutachten steht dann noch was von das evtl was nachgearbeitet werden muss, hat jemand erfahrung ob diese reifen/felgen kombi problemlos eingetragen wird?
    außerdem stehen im gutachten noch die folgenden schrauben : Befestigungsteile : Kegelbundschrauben M14x1,5, Schaftl. 30 mm, Kegelw. 60 Grad....
    weiß´jemand ob das die ganz normalen sind? :( sorry ist relativ dringend :/
    schonmal danke im voraus für alle kommis :thumbup:

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Was für ne Felgengröße fährst Du denn überhaupt? Ohne diese Angabe kann man Dir nicht großartig helfen.


    Gruß Andreas

  • bisher 17, jetzt die neuen sind 18, die alten 17er nehm ich dann als felgen für winterreifen


    das steht in der rechnung zu den felgen:
    IB4 Felge 8 x 18" ET35 LK 5 x 100 ND57,1mm
    für VW----o0 heißt das ich hab falsche reifen bestellt? weil 225x40?
    edit:
    (in den felgen steht et 45)
    und 8.0j 18h2 (ka was das sein soll)


    und es gibt einmal ein feld mit 5x100 und eins mit 5x112 (das ist angekreuzt)

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • ja danke, sorry habs grad in den edit mit dem lochkreis reingeschrieben, ist in der rechnung falsch...warum auch immer

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • dann passt es ;) wenn du ne et45 hast brauchst da nix nacharbeiten.


    der reifen in 225/40 ist auch der richtige ;)



    gruß dennis

  • und es gibt einmal ein feld mit 5x100 und eins mit 5x112 (das ist angekreuzt)


    Wenn in dem Feld der Lochkreisangabe das Kreuz bei 5x112 steht dann sollten sie passen. Und wenn ich aus deinen Angaben schlau werde dann hast du Felgen in der Größe 8x18 ET45 und die passen zusammen mit dem 225/40 R18 Reifen perfekt zum Golf 5 :thumbup:

  • Also wenn du jetzt 8x18 ET45 hast, dann gibt das zu 99% keine Probleme.

    Gruß
    Benny

  • Danke :) :love:
    dann fällt mir gerade ein stein vom herzen, weil das war einfach nur gerade das übelste durcheinander hier :/
    weiß eigetnlich jeamand wie das mit den schrauben ist? nicht das ich dann mit zu kurzen schrauben oder so rumsteh xD...
    muss man felgen eigentlich noch am gleichen tag des einbaus vom tüv begutachten lassen?...also eintragen?


    und mal ne ganz andere frage, darf ich in einen reifen der nen leck hat eigentlich noch luft nachfüllen? oder wird durch den hohen druck dann iwie das loch eher größer?

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

    Einmal editiert, zuletzt von Sniperhobit ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!