Golf 5 GT 1.4 TSI

  • hey, bin neu hier :)


    habe heute nen golf 5 GT 1.4 tsi ganz in meiner nähe gesehen. Steht auch super da, nur weiß ich nicht so recht wegen der Laufleistung ob ich den kaufen soll.


    Also hier paar Daten:
    EZ 07/2006
    94.200 km
    125 kW (170 PS)
    aus 2ter hand


    steht für 9980€ drin.

    • Shadow Blue metallic
    • Klimaautomatik Climatronic
    • CD-Radio RCD 300 mit 8 Lautsprechern
    • Licht und Sicht Paket ( Innenspiegel automatisch abblendend, Regensensor, Fahrlichtschaltung automatisch )
    • Geschwindigkeitsregelanlage
    • Mittelarmlehne vorn
    • Nebelscheinwerfer
    • Leichtmetallräder BBS 18"
    • Winterpaket ( Scheibenwaschdüsen beheizt, Sitzheizung vorn )
    • unfallfrei

    Was meint ihr. Ist es wert den mal anzuschauen und Probe zu fahren? Und ist der Preis gerechtfertigt?


    Hier mal noch der link.


    Danke :)

  • Also ich habe vor 3 Monaten auch einen 1,4 TSI mit 170 PS gekauft.
    EZ auch 2006, auch 2te Hand.
    Der hatte 90.000 km gelaufen,
    18 Zoll Alus mit guten Markenreifen,
    17 Zoll Winterreifen auf Alus,
    war bereits etwas dran gemacht, aber alles nachweisbar von Fachwerkstätten.
    Bereits tiefer gelegt mit Gewinde und andere Auspuffanlage.
    Climatronic, Sitzheizung,die Alublenden für die Pedale und originales Navi (MFD2).
    Schnurrt bis jetzt wie ein Kätzchen
    Ich habe knapp 12.000 Euro bezahlt.
    Ob er sein Geld wert ist, wirst du erst nach der Probefahrt wissen, aber die Daten sind ja nicht schlecht.
    Hoffe dir damit geholfen zu haben :P


    LG :)

  • Das hört sich ja ganz gut an ;)


    Werde mir den aber aufjedenfall am Montag anschauen und wenns geht Probe fahren.
    Ehm sollte man bei der laufleistung eigentlich besonders auf etwas achten?


    grüß

  • Ehm wenn ich ehrlich bin hab ich nicht so krass nachgestechelt, weil mir die Leute sehr seriös vorkamen aber vllt mal anch dem Öl schauen und wenn es Privat ist siehste ja an vielen Ecken ob der Wagen gepflegt wurde...meinem Vorbesitzer war Geld anscheinend egal...der hat alles machen lassen ( Bremssättel lackiert usw)
    Schau mal nach dem Öl und ob immer ein Service gemacht wurde.
    Dann hör mal beim Fahren auf Geräusche...das Pfeiffen ist normal :P Halt Turbo+Kompressor..aber klackern usw ist nicht normal.
    Dann hab ich bei diesem Motor gelesen, dass da häufig die Steuerketten ein Problem sind.


    LG

  • Ja steht beim Händler. Da hat mein Bruder auch schon sein A3 gekauft, alles wunderbar.
    Das mit der Steuerkette hab ich auch gelesen. Aber wenn die sich gelängt hat oder so hört man dann was Rasseln/Klappern oder so?


    dankeschön :)

  • Habe auch einen 1,4 TSI mit 170PS. Am Anfang war ich auch sehr zufrieden. Alles Top Gepflegt. Jeder Service bei VW. Dennoch steht mein Auto jetzt in der Werkstatt und die Steuerkette wird getauscht. Dachte ich bleibe verschont. Kulanz von VW NULL!!!
    Auch wenn es beim Händler ist, können die den Steuerketten Schaden nicht ausschließen. Gerade bei Long Life Intervalle.
    Mein Fazit...Ich kaufe keinen TSI mehr.


    Ich würde mir an deiner Stelle die Fahrgestellnummer aufschreiben und bei VW nachfragen ob schon was gemacht wurde. Wenn ein Steuerketten Schaden vorliegt hört man das zuerst wohl nur beim Kaltstart. Wenn der Motor warm ist ist alles ok. Wenn du das Auto kaufst, nur mit Garantie vom Händler.

    Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!

  • Ich habe auch einen TSI mit 170ps.


    Ich habe auch die Steuerkette machen lassen.


    Ich werde mir keinen TSI mehr kaufen.


    Achte darauf, dass die Kette gemacht ist, wenn nicht, dann hast du das noch vor dir...und das ist keine günstige Angelegenheit....

    Peace out!

  • SO heute mal angeschaut dat dingen.
    Von außen sowie innen sieht er gut gepflegt aus.


    Allerdings hat der Golf bei 50.000km nen neuen Rumpfmotor bekommen. Jez weiß ich nich was ich davon halten soll. Und man muss gut in die bremse latschen. Denke die sind runter.
    Die Steuerkette müsste doch dann eig auch neu sein oder?


    greetz

  • Ich würde die Finger davon lassen, will die TSI jetzt nicht schlecht machen aber spar lieber noch ein wenig und hole dir nen GTI die haben viel weniger probleme. Habe meinen TSI nach 8 Monaten 15000 km und 9 längeren Werkstattaufenthalten bzw 4000€ wieder verkauft. Hat er im Stand etwas geruckelt?


    Die Steuerkette muss nicht unbedinngt neu sein kann aber bei Kurzstrecke sowie Longlifeintervall bald kommen

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Moin,


    TSI ist immer so eine Sache :wacko:


    Fahre selber auch einen und hab auch schon ne neue Kette.


    Zum Thema nie wieder TSI heißt bei VW entweder Diesel kaufen oder Marke wechseln, gibt ja leider fast nur noch TSI's


    Gruß

  • Vielleicht bin ich einfach zu Misstrauisch. Aber nen GT mit unter 100.000km für so wenig Geld. Da gehen die Alarmglocken an. Rumpfmotor wird unter anderem ja auch getauscht wenn man mit defekter Steuerkette zu lange fährt und die Kette überspringt.
    Würde auch die Finger davon lassen... nen Gti gibt es ja auch schon für "wenig" Geld.

    Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!

  • tweder Diesel kaufen



    Siehe bei mir :)


    Hier ein Link zu TSI problematik...


    [Golf 5 Benziner] TSI der Klagethread bitte eintragen. Für Autobild.


    Beispiel:


    suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-2-0-gti-18-6-gang-navi-xenon-bad-ems/160930945.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=12001&ambitCountry=DE&zipcode=57520&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von RazY ()

  • Wenn es bei mir noch mal nen 5er wird. dann auch nur ein Diesel...TSI kommt mir beim nächsten Auto nicht unter die Haube.

    Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!