Valeo Rückleuchten passen nicht?

  • Zu dieser Vorgehensweise (Valeo zurück und Dectane rein) fällt mir leider nur ein Wort ein : FAIL! :]

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • 1) Die Valeos passen nicht ... deshalb der Thread. Die stehen echt FIES ab - und das muss ich bei einem 300 € original Produkt nicht haben.
    2) Die mögen zwar cool aussehen, aber nicht an meinem Auto. Mein somellier Rot und das Rot der Rückleuchten sieht aus wie Kirmes - bei schwarzen, grauen, silbernen Fahrzeugen mag das was anderes sein.


    [Blockierte Grafik: http://img850.imageshack.us/img850/545/rlparade.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/306/rlparade2.jpg]


    Also die optische Entscheidung fällt mir da nicht schwer...

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


    Einmal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

  • Also ich bin sehr zufrieden mit den Rülis passen bei meinen .:R auch zu 100% und bei jemanden den ich kenne ebenfalls. Gabs da Irgendwie mal Änderungen am Produkt das man Jett so oft von ließt.


    Gruß Alex

  • Zu dieser Vorgehensweise (Valeo zurück und Dectane rein) fällt mir leider nur ein Wort ein : FAIL! :]

    find ich in dem Fall garnet! Die Decante passen viel besser zur Wagenfarbe... :thumbup:

  • Zitat

    Also die optische Entscheidung fällt mir da nicht schwer...


    Jepp da hast du Recht, auf der Farbe sind die Valeos echt nicht so der Knaller.

    Gruß Mirko

  • Bei den Valeos gibt es scheinbar zwei verschiedene Rot-Töne. Ich habe mich schon für die dunklere Variante entschieden um der Wagenfarbe näher zu kommen. Aber trotzdem nicht ansatzweise gleich. Mir gefällt das Zusammenspiel der Farben nicht.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Gabs da Irgendwie mal Änderungen am Produkt das man Jett so oft von ließt.


    Definitiv nein.
    Ich habe gerade erst einen fabrikneuen Satz Valeos verbaut, passen zu 100% passgenau dran.


    Bei den Innenteilen habe ich aber auch zuerst gedacht, dass die überstehen, aber nachdem die Schrauben richtig angezogen waren, war alles so wie es sein sollte.
    Mussten aber weder innen noch außen irgendwie Gewalt anwenden um sie korrekt einzubauen, sind ja fast von selbst an die richtige Position geflutscht. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Man kann die Schrauben schon anziehen, aber die sitzen nicht so mittig dass sie überall gleich wirken würden.
    Hab mal aus dem VK Bereich ein Foto geklaut und so ca die Befestigungspunkte markiert.


    [Blockierte Grafik: http://img403.imageshack.us/img403/6913/d9e4763c15639552kopie.jpg]


    Rechts bringt man es etwas bündiger mit der Heckklappe hin als links, weil die Schrauben von dort weiter entfernt sind.


    War mir absolut nicht möglich & ich hab ordentlich angezogen.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • und selbst hier sieht man, dass die Außen- und Innenleuchte unten an der Karosse anliegt und oben n großer Spalt steht :thumbdown:


    Könnt man jetzt sagen - halb so wild, aber für des Geld würds mich wurmen...

  • und selbst hier sieht man, dass die Außen- und Innenleuchte unten an der Karosse anliegt und oben n großer Spalt steht


    Könnt man jetzt sagen - halb so wild, aber für des Geld würds mich wurmen...


    Das hat nichts mit den Valeo LED Rückleuchten zutun, denn sämtliche original Rückleuchten haben leider dieses Manko das der Spalt immer größer wird.


    Hier mal ein Beispielbild.


    http://commons.wikimedia.org/w…er_Trendline_TDI_Heck.JPG


    Mit selbstöffnender Heckklappe sieht das ganze noch dramatischer aus.

  • also so wie auf dem Bild sind doch selbst die standard nich eingepasst, oder?


    Wer ich wohl nacher mal nachschauen müssen :D

  • Also die serienmäßigen Rückleuchten waren voll ok von allen Maßen. Selbst die Hella waren Welten besser als die Valeos... aber das lass ich bei keinen Rückleuchten durchgehen. Das is einfach Pfusch dann und kommt voll billig rüber :thumbdown:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • bei meinen valeos schaut das aber ähnlich aus, bündig zur karosserie ist was anderes.


    aber mit den entsprechenden abstandshaltern bekommt man wenigstens die Rückleuchten auf ein Niveau.


    Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass dein Wagen einer der wenigen ist, bei dem mir die Dectane richtig gut gefallen haben, da sie einfach perfekt zur wagenfarbe passen!

    MfG. Chrischan

  • bei meinen valeos schaut das aber ähnlich aus, bündig zur karosserie ist was anderes.


    aber mit den entsprechenden abstandshaltern bekommt man wenigstens die Rückleuchten auf ein Niveau.


    Aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass dein Wagen einer der wenigen ist, bei dem mir die Dectane richtig gut gefallen haben, da sie einfach perfekt zur wagenfarbe passen!


    Danke :thumbup:
    Wie gesagt - ich find die Valeos an sich super - hab ich mittlerweile keine Einwände mehr gegen & die Qualität von Dectane hab ich glaub schon in einigen Threads aus meiner Sicht bewertet, aber die Dect. sind echt die einzigen die mir sowohl optisch relativ gut gefallen bzw. auf jeden Fall die Einzigen deren Farbe wirklich zum Lack passt. Würde VW was in meiner Farbe anbieten ... & die vlt. noch optisch was taugen - wär ich sofort dabei..selbst wenn se 300+ kosten. Qualität geht halt vor. Lieber 1x gescheit kaufen als 2 x Schrott.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!