A8 Sport wheel eingetragen am golf ?!

  • hallo ich habe gelesen das einige von euch auch die a8 nachbauten in 8x18 am golf 4 haben und mit dem eintragen keine probleme haben, bei mir ist das nicht so der tüv stellt sich quer......
    kann mir einer sagen wie und wo das bei euch war mit dem eintragen?! mfg

  • Was sagt denn der TÜV???

  • würd mich auch mal interessieren, wenn ein gültiges gutachen vorhanden ist uns auch sonst alles passt, sollte eigentlich einer eintragung nix mehr im wege stehen....8x18 is ja auch keine so extreme größe...

  • Falls er einen Diesel hat, kann es schon zu Problematiken führen. Die A8 Felgen haben ja eine relativ grosse Einpresstiefe und dort kann es sein, dass das Rad beim Volleinschlag am LLK-Rohr schleifen tut. Das sieht der TÜV nicht so gerne. Es kommt dabei aber auch noch auf die Reifengrösse an und wie sich wenn der Reifen auf der Felge noch zieht.


    Aber wir lassen uns mal überraschen, was der TÜV sagt.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • nein das ist es nicht! schleifen und so tut nix nur am gutachten hängts, ist nämlich nur ein materialgutachten........ bzw festigkeitsgutachten..... und da geht nur einzelabnahme und das würd laut tüv ca 1000 euro kosten

  • quatsch, ne einzelabnahme kostet ca. 150 €....ich würd mir einfach ne kompetente prüfstelle suchen dann hast du deine felgen bald eingetagen.... :)

  • der hat mich voll gefaselt das das auto nen ganzen tag gefahren werden muss usw naja und das würd soviel kosten was weiß auf jeden fall bitter! wobei es auch sein kann das es bei uns in hessen extremer ist?!

  • in A brauchst mit 8j felgen, wenn keine kotflügel bearbeitet sind, gar nicht erst zum typisieren fahren.


    ausnahmen bestätigen die regel (salzburg).

  • ..ich glaube eher der hatte nur kleine lust dir das einzutragen ganz einfach.....man is halt leider der willkür des tüv prüfers ausgesetzt, wenn ihn seine alte letzte nacht net rangelassen hat gibts halt am tag drauf keine einzelabnahmen.....klingt komisch is aber (leider) so... X(

  • Bei wem hast Du denn die Felgen gekauft? Vielleicht können die Dir noch einen Tip geben. Hattest Du dich vorher erkundigt, welche Gutachten mit dabeiliegen und welche nicht?

  • ja super so schlau bin ich jetzt auch wenn du mal im andren beitrag mit a8 felgen guckst schreibt der eine eintragung verlief ohne probleme.............

  • Welche A8 Felgen hast Du denn? Ansonsten frag doch jemanden, der die gleichen Felgen (vom gleichen Hersteller usw.) hat wie Du, nach einer Kopie seines Fahrzeugscheins (gleiches Auto mit gleichem Motor wäre vielleicht hilfreich) und zeig dem TÜV-Prüfer die Kopie. Irgendwer hat sowas schonmal mit nem TT-Fahrzeugschein hier gemacht, wenn ich mich recht entsinne.

  • Hab mir ebenfalls die A8 felgen von Sport Wheels bestellt...


    Hat jemand schon ne andere Lösung gefunden, außer ne Einzelabnahme dank Festigkeitsgutachten???

  • Zitat

    Original von MaxBass
    Hat jemand schon ne andere Lösung gefunden, außer ne Einzelabnahme dank Festigkeitsgutachten???


    https://www.ebay.de/itm/7904170179&rd=1&ssPageName=WDVW (Affiliate-Link)


    Kann mal jemand der A8 Felgen an seinem Wagen verbaut hat Bilder von seinem Wagen aus verschiedenen Perspektiven posten? :))


    Und nein, ich meine jetzt keine SLC beschichteten Felgen, sondern die ganz normalen Nachbauten in Alu ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!