Tief und Felgen?

  • Heftig diese ganzen tiefen :-). Ich hab hier gelesen das bein einer gewissen Tiefe die Antriebswelle gekürzt werden muss. Das möchte ich nun nicht gerade. Was wäre denn die beste Lösung um die Tiefe zubekommen wie auf den Bildern oben?
    Gerne auch per pm.

    Lieben Gruß
    Sven

  • Zitat

    Rebound (Rebound 50-bis 110 mm Tiefgang) hat keine Vorspannfeder ;)

    Das Fahrwerk welches ich und soweit ich weiß auch du drin hast, ist ein Monotube, bei dem lediglich die Puffer gekürzt sind& andere Federn, nicht mehr und nicht weniger.


    Das Rebound ist das FW für 5er welches bei AH als Renngewinde verkauft wird! Ich fahre so ein FW in meinem anderen Auto und da ist eine Vorspannfeder drin 1000%, ist aber auch keine Erfindung der Neuzeit, gab es für den Golf 1+2+3 schon Jahre lang!
    Das Rebound hat kürzere BIlstein Dämpfer sowie andere Federn!


    Zitat

    Eintragen geht mit dem Teilegutachten problemlos bis zur Gutachtenhöhe

    Aber jetzt mal ernsthaft, das Gutachten kannst du eigentlich in die Tonne treten, wenn du Anschläge etc. kürzen musst, was beim 110er der Fall ist. Da hilft nur Einzelabnahme oder die Maße vom 80er FW einhalten.


  • Fakt ist aber es ist ein Gutachten dabei, wo man das Fahrwerk bis 80mm eintragen kann.

  • So, bitteschön! Da siehst du das FW mit der Kombi rot/schwarz und das hat eine Vorspannfeder und wird beim Alois als Renngewinde mit Domlagern und kurzen Koppelstangen für 2000€ verkauft.
    http://www.ah-exclusive-parts.…le&id=48&Itemid=56#g_48_0
    Und jetzt erzähl mir nicht, dass da keine Vorspannfeder drin ist ;)
    Richtig, das wird als Rebound 50 verkauft und geht bis 120mm Tieferlegung.
    Beim 1er Golf bekommst du das als Rebound 80 und geht bis 160mm Tieferlegung.



    Davon abgesehen haben alle Monotube und Rebound FW Bilstein Dämpfer, das Twin Tube hat Koni verbaut.
    Und ich werde ja wohl wissen, was für ein FW ich im Rocco verbaut habe! Ein Rebound mit Vorspannfeder... Was um Welten besser ist als das Monotube was als FW 110 oder FW 140mm verkauft wird, was ich im Golf V drin habe. Was meiner Meinung nach nix halbes und nix ganzes ist, da es im Prinzip ein 80er FW ist.



    Zitat

    Fakt ist aber es ist ein Gutachten dabei, wo man das Fahrwerk bis 80mm eintragen kann.

    Das habe ich ja nicht verneint! Aber für alles was tiefer sein soll, bringt das Gutachten genau genommen rein gar nichts.

  • Ich habe nie vom Renngewinde gesprochen sondern vom Rebound 50 (110mm) für den Golf 5 und das hat keine Vorspannfeder.


    Schau mal auf deine Rechnung, da steht ganz klar Rebound 50 wenn du ein 110mm Gewinde hast für den Golf 5.

  • Hab das Ding jetzt mal rausgesucht, da steht:


    H&R GFW50225-2
    Gewindefahrwerk für Golf V 110mm Version mit 50mm VA- Federbeinaufnahme, mehr steht da nicht . Das ist die Rechnung direkt von AH!
    Die Gewinde mit Vorspannfeder sind aber definitiv Rebound (30, 50, 80- je nachdem um wie viel mm die Dämpfer kürzer sind), da die von H&R auch unter diesem Namen vertrieben wurden.


    Ist aber eigentlich auch egal, bevor wir jetzt denThread hier noch weiter zumüllen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!