Golf VI R, grundlegende Dinge die beim Kauf zu beachten sind?

  • Hi Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
    und zwar Plane ich in näherer Zukunft einen Golf VI R zu kaufen, und wollte jetzt einfach mal wissen was man grundlegend beachten sollte bevor man sich einen .:R kauft?


    desweiteren hab auch hier gleich mal ein Angebot aus meiner Nähe herausgesucht :thumbup: (link kopieren, und ein "h" davorsetzen)


    ttp://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-r-2-0-tsi-4motion-dsg-xenon-led-allrad-m%C3%BChldorf/160733734.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=83098&zipcodeRadius=200&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=30000


    Meine Anforderungen an den Golf sind folgende:


    -Laufleistung nicht mehr als 25.000 km
    -DSG
    -19" Talladega in Schwarz
    -Farbe eigt. nur Candy Weiß
    -unfallfrei
    -wenn möglich 2/3-Türer
    -unverbastelter Zustand
    -am liebsten RNS/RCD 510 und Leder (ist aber kein absolutes "muss")
    -Händlerfahrzeug


    Budget liegt bei ca 30.000-32.000 €


    das oben verlinkte Angebot gefällt mir soweit eigt. ganz gut, einzig eben das miese Radio und "nur" Stoffsitze stören mich ein wenig :thumbdown:
    was fällt euch noch auf das weniger positiv ist? wie findet ihr den Preis? überzogen oder aufgrund der Laufleistung berechtigt?


    würde mich über paar Infos von euch ehrfahrenen Usern freuen :)


    lg Shivan

  • Was ist denn mit dem (ein h vorsetzen)


    ttp://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-2-0-r-dsg-vollausstattung-m%C3%BCnchen/161938715.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=83098&zipcodeRadius=200&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&climatisation=AUTOMATIC_CLIMATISATION&features=LEATHER_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=30000


    Der hat einfach schon alles drin?!
    Preis ist immer VB

  • okay, ja kenn mich beim G6 net so gut aus und weiß nicht ganz genau was alles bestellbar ist/war und was nicht..
    also Radio find ich nicht ganz so schlimm, rcd510 lässt sich ja für 300-500 € (gebraucht) leicht nachrüsten!


    Die Sitze sind halt so ne Sache, Stoffsitze haben sicher ihre Vorteile..wobei Leder doch edler wäre.


    Preis ist vhb, was meinst du wie weit man da preislich noch runter handeln sollte?

  • Moin,


    Mal eben vorweg als Tipp, wenn man bei Mobile ganz unten auf "Weiterempfehlen" klickt und dann den kurzen Link kopiert ist das ganze ein wenig einfacher und übersichtlicher.


    Nun zum Auto, die Felgen würde ich an deiner Stelle erstmal aussen vor lassen, die kann man immernoch nachkaufen, gibts ja auch "gebraucht" bzw von Neufahrzeugen zu erwerben.
    Wenn du Leder möchtest, kauf auch einen mit Leder, dass nachzurüsten ist viel zu viel Arbeit, die unnötig ist.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • danke erstmal bigfootHH
    hier nochmal der link http://suchen.mobile.de/auto-i…rf/160733734.html?lang=de


    ja ich bin mir selbst nicht sicher, wie wichtig mir Leder ist :S


    hab hier noch einen
    http://suchen.mobile.de/auto-i…im/162242026.html?lang=de


    der wäre an sich von der Ausstattung her perfekt, hat halt ein paar km mehr.
    was mich weiter bisschen unsicher macht, ist die Leistungssteigerung auf 325 ps..wenn da ein "Heizer" am Werk war, und der ist auch von Privat, was dann wahr. nicht sonderlich empfehlenswert wäre oder? am Ende zerlegt es mir nach 2 Wochen den Turbo :thumbdown:

  • Ich glaube gerade so jemand behandelt das Auto auch ordentlich. Aber man weiß es natürlich nie. Ich würde wenn möglich generell vom Händler kaufen. Dafür bezahlt man meistens eben mehr. Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

  • Ja das ist es eben, man weiß es nie so genau daher tendiere ich immer zum Händler!
    Hab morgen 16 Uhr Termin zur Probefahrt und werd dann mal alles mit denen durchquatschen...mal gucken :thumbup:

  • ..wenn du dich beim Golf 6 nicht so auskennst, was du alles dazu bestellen kannst und konntest, dann empfehle ich einfach mal den Konfigurator bei VW! :P


    Ist eine kleine Spielerei und man hat einen Überblick was alles geht und was etwas kosten könnte.


    http://www.volkswagen.de/de/models/golf/CC5.html


    Hoffe der Link funzt, ansonsten kurz selber auf die Seite gehen, sind nur 2-3 Klicks.

  • Danke Micha den Konfigurator kenn ich, aber ist ja auch im BJ abhänig usw.!
    Zur Zeit kann man z.B. den ED 35 nicht mit DSG ordern, vor paar Wochen ging das noch xD


    Trotdem danke, mal sehn ob man den Preis mit den Argumenten "mieses Radio" und nur "Stoffsitze" etwas drücken kann^^

  • Noch ist ja nichts gekauft Torben :)
    R32 kam nie in frage, will net wieder nen Golf V, und andere leistungsstarke Sauger in meinem Preissegment und meinen Anforderungen sind doch sehr rar!

  • ja stimmt schon, der R32 bietet nunmal nicht viel luft nach oben was Leistung angeht..aber dafür entschädigt halt der Sound :love:
    aber wie gesagt, nochmal nen Golf V wäre für mich nicht in Frage gekommen, wäre mir doch etwas zu langweilig ;)

  • ja stimmt schon, der R32 bietet nunmal nicht viel luft nach oben was Leistung angeht..aber dafür entschädigt halt der Sound :love:
    aber wie gesagt, nochmal nen Golf V wäre für mich nicht in Frage gekommen, wäre mir doch etwas zu langweilig ;)



    wie jetzt der R32 hat wenig luft nach oben mit leistung?


    pack da mal nen turbo drauf..... der zieht dir dann trotz allrad das gummi von den reifen.



    wenn du es dann noch ganz richtig machst so wie einer auf dem golftreffen 2010 gehts aber richtig ab.


    der hatt sich den von rothe motorsport scharf machen lassen. irgendwas mit 550ps

  • wie jetzt der R32 hat wenig luft nach oben mit leistung?


    pack da mal nen turbo drauf..... der zieht dir dann trotz allrad das gummi von den reifen.



    Richtig :thumbup:

    Gruß
    Jatze

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!