Domlager links vorne knackt !!

  • Hi Leute,


    hab letzte woche mein Fahrwerk ausgebaut weil meine Domlager geknackt haben, vorallem das links vorne! ... Hab mir von VW die Axialrillenlager besorgt und eingebaut. Das Knacken ist links vorne gleich geblieben :S. Hab dann mal die Motorhaube auf und beim nach links lenken spürte man das "knacken, ruckeln" an der Kolbenstange extrem! ... Muss ich das Federbeinlager auch tauschen? oder liegt es an was anderem? schrauben sind alle fest angezogen, das hab ich mit meinem bruder schon kontrolliert :/


    Dachte anfangs das eben nur die Kugellager im Axialrillenlager defekt sind, scheint aber ein anderes Problem zu sein ...
    Hoffe mir kann wer helfen, hab zwar in der Suche schon was drüber gefunden, jedoch noch keine Lösung zu dem Problem ...


    lg philipp :)

  • ...also :D
    ich fahr das gleiche fahrwerk und hab das gleiche geräusch - nach aussagen von mehreren leuten müsste es sich hier um das knarzen der federn handeln...

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • überprüft mal ob die koppelstangen richtig fest sind! ansonnsten mal die feder unten und oben schmieren,aber normal ist es nicht^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Also merkwürdig ist das schon! Die Koppelstange kann ich ausschließen! Abschrauben werden wir sie aber trotzdem nochmal...
    Dann kann man es eingrenzen!
    Denke eher dass das das Axialrillenlager einen defekt hat bzw. der Korb mit Fett geschmiert gehört! Muss man sich nochmal anschauen um dem Problem auf die Spur zu kommen! Und das es ein Knarzen der Federn ist schließe ich vorne weg aus - wieso sollen die knarzen bzw. was soll das bringe die Feder oben am Stahlring vom Lager zu schmieren...


    Man merkt richtig wie das Axialrillen Kugellager eckt und nicht sauber läuf - denke das es doch an dem liegt...


    LG
    Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!