Hilfe: Endstufe ja/nein?

  • Hallo Leutz.


    Ich brauche mal den Rat von ein paar erfahrenen Hifi-Spezialisten hier im Forum...


    Erst mal die Basisinformationen:


    Headunit: Pioneer DEH MP 5530, Max.4x50W, DIN 4x27W


    Speaker front & rear: Jackson SP165, RMS 75W, Max.150W in den originalen Einbauplätzen


    Jetzt meine Fragen:


    1.) Hab daheim noch eine 4-Kanal-Endstufe von Mac Audio (Thunder 4000) rumliegen, die hat max.4x100W. Bringt das klanglich was die Speaker über die Endstufe laufen zu lassen oder lohnt sich der Aufwand (Kabel verlegen, ...) nicht?


    2.) Wenn ich die vorderen Türen und die Karosserie bei den hinteren Lautsprechern (hab einen 2-Türer) dämmen will, was ist vom Preis-/Leistungsverhältnis her das beste? Wie und wo genau dämmen?


    Hoffentlich kommt niemand mit den Max.-DIN-und RMS-Werten durcheinander...


    Danke für die Hilfe...

  • zu 1.) bei der McAudio wäre es mir den aufwand nicht wert.


    zu 2.) alles was vibrieren bzw. schwingen kann, wird gedämmt.


    Gruß
    Ronny

  • Du kannst ja die MacAudio erstmal verbauen und nach ner Woche gegen was anständiges austauschen ;) . Ich würde aber schon schätzen, dass Deine Lautsprecher selbst an einer MacAudio Endstufe besser laufen, als am Radio selber. Ob sich halt der Aufwand lohnen wird, kann Dir vorher keiner mit Garantie sagen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!