Distanz Gummis für Rückleuchten

  • Moin moin.


    Wie in den FAQs schon mal kurz angeschnitten, bin ich auf der Suche nach "Abstandsgummis" für das Ausrichten der Rückleuchten / gute Spaltmaße.


    [Blockierte Grafik: http://conquers.de/Distanzgummi.jpg]


    Die sollten ja auf allen (zumindest originalen Rückleuchten) drauf sein.


    Auf meinen Dectane waren, wenn ich mich recht erinnere keine dabei. Als gestern dann doch zwei vom LKW gefallen sind, hatte ich plötzlich ansatzweise geniale Spaltmaße.


    Daher meine Frage - wo bekommt man diese Gummis einzeln? (ohne ganze Rückleuchten Sätze zu kaufen).


    Sicher könnte man auch 0815 Kleber verwenden, aber gerade die Stärke der Kleber (und evtl auch die Transparenz) finde ich perfekt.


    Würd mich freuen wenn vielleicht der eine oder andere KFZ Spezi was wüsste :)


    Danke schon mal,


    Sim

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hallo!


    Ich hatte mir mal in einem Bastelshop so transparente weich PVC-Streifen gekauft, die hatte ich dann zurecht geschnitten und mit Sekundenkleber fest geklebt. Sah anschließend wie neu aus und hat super gehalten an den Rückleuchten. Schau Dir z.B. mal den folgenden Link an, dort kann man diese PVC Platten/Streifen sehen:


    http://www.pvc-lamellen.eu/meterware_index3.php


    Gruß Andreas


  • Uiii - danke :) das sieht doch schon mal gut aus.
    Es gibt sogar "weiche PVC Lamellen" mit 3 mm Stärke.


    Ich habe bei meinen vorhandenen Lamellen mal nachgemessen. Da gibt es zwei Stärken.
    Die dicke Version ist an den Seiten angebracht und 1,7 mm je Wabbelscheibe :D - was ein ca. Spaltmaß von 3,4 mm ergeben würde (da immer 2 Scheiben im Zwischenraum sind).


    Die weichen PVC Lamellen im Shop könnte man mit doppelseitigem Klebeband auch auf ca 3,4 mm bringen. Wäre also auf jeden fall ne coole Option. Problem ist - genau dieses weiche Zeug gibts nur als Meterware ... für 30 € ;(:D
    Werd mir das denk zulegen und kann dann wenns was taugt gerne welche abtreten :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Jap - das hab ich auch bestellt.
    Würd mich mal interessieren wo der Unterschied zu dem 30 Euro Gedöns ist .... :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Ich wollt noch mal den Status durchgeben.


    Hab mir das Material besorgt und gebastelt. Jetzt sind die Rückleuchten echt gut von den Spaltmaßen.


    Und damit auch andere "Zubehör-Rückleuchten-Geschädigte" was davon haben, hab ich da mal was vorbereitet


    K L I C K


    oder


    K L I C K (Affiliate-Link)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!