Lm Pfeifen Ich--> Hab Die LÖsung

  • Ganz genau so ist es... Hab ich auch bei einigen Kumpels machen müssen....


    Meist reicht die Masse vom Radio nicht aus... Konseqenz ist halt, das der Strom über die Schirmung zur Endstufe fließt.... Und dadurch werden die Störgerüsched direkt ins Chinch induziert....


    Also das heißt dann Kabel von der Chinchschirmung zum Radiogehäuse und gut ist... aber am besten von allen...


    Bei mir ging das einfacher, da ich einen Equalizer verbaut hab... hab da einfach intern alle schirmungen zusammengelötet und weg war das Problem...


  • Tja... der unterschied zwischen mir und dir ist nur, dass du ahnung hast warum das so ist (also von der Materie) nd ich ganze 3 Wochen gebraucht hab (mit Kopfzerbrechen) um das rauszufinden :D

  • Also quasi einfach n dünnes Kabel um die beiden "Anschlussschellen" des Cinchkabels wickeln, das andere Ende an ner Gehäuseschraube vom Radio befestigen und gut is?

  • Zitat

    Original von chakstar
    Also quasi einfach n dünnes Kabel um die beiden "Anschlussschellen" des Cinchkabels wickeln, das andere Ende an ner Gehäuseschraube vom Radio befestigen und gut is?


    eine reicht! Musst nicht beide Chinchanschlüsse verbinden!
    Und ja! Bei mir war dann alles weg!

  • Zitat

    Original von GlobalD


    eine reicht! Musst nicht beide Chinchanschlüsse verbinden!
    Und ja! Bei mir war dann alles weg!


    Machs am besten mit beiden... je mehr Masse, desto niedriger ist die störempfindlich... Aber nicht das Chinch mit direkter Masse vom Fahrzeug verbinden.. das klappt nicht....

  • ok, dann werd ich das jetzt gleich mal ausprobieren. wär ja kuhl, wenn des so einfach wegginge..hoffentlich krieg ich dann das Radio aber auch wieder os schön rein wie es jetzt ist :D

  • Das funktioniert auch nicht. Es is nichma n bisschen weg. Hab sogar hinterm Radio jetzt die Cinchkabel mit Alufolie umwickelt, nützt auch nix. Is echt voll plöd... :(
    Sobald ich Licht anmach oder auf die Bremse tret fängts an. Aber wenn ich Heckscheibenheizung UND Licht anhab isses weg. Wie vorher halt :/

    Einmal editiert, zuletzt von chakstar ()

  • Dann leg mal Masse und Plus direkt von der Batterie zum Radio... Vieleicht gehts ja dann...


    Was ist das denn für ein Radio?

  • N Redstar :) Aber irgendwie is das jetzt eh kapuut, weil wenn ich Balance nach rechts regel wirds immer leiser bis es dann ganz weg is. Ich hab das Pfeifen jetzt erst seit ca. 2 Wochen, hab aber nix verändert. Hat einfach während der Fahrt angefangen :/
    Werd mir wohl oder übel n anderes Radio kaufen müssen, obwohl ich mit dem eigentlich ganz zufrieden war bisher. Weil einstellen musste ich noch nie viel ;)

  • Zitat

    Original von chakstar
    N Redstar :) Aber irgendwie is das jetzt eh kapuut, weil wenn ich Balance nach rechts regel wirds immer leiser bis es dann ganz weg is. Ich hab das Pfeifen jetzt erst seit ca. 2 Wochen, hab aber nix verändert. Hat einfach während der Fahrt angefangen :/
    Werd mir wohl oder übel n anderes Radio kaufen müssen, obwohl ich mit dem eigentlich ganz zufrieden war bisher. Weil einstellen musste ich noch nie viel ;)


    Kann natürlich sein das da was im Radio defekt ist....


    Vieleicht hat jemand den du kennst en Radio rumfliegen... kannst das dann ja mal ausprobieren...

  • Hi
    Ich habe das Pfeifen auch. Allerding nicht allzu schlimm. Ich habe allerdings folgendes beobachtet:


    Leerlauf, Musik auf ganz leise, dann hört man es pfeifen. Wenn ich jetzt die Cinchkabel am Radio hinten berühre hört es auf. Leider schaffe ich es nicht die Cinchkabel so zu verdrehen/positionieren dass das Pfeifen immer weg ist. Ist nur beim dran Rumspielen weg, sobald ich sie loslasse ist das pfeifen wieder da.


    Liegt das nun an meinen Cinchkabeln ?
    Oder an den Anschlüssen des Radios ?
    Gibt es irgendwelche besser geschirmten Cinchkabel ? Bringen die wirklich was ?

  • ich hatte das pfeifen auch mal und konnte machen was ich wollte es ging nicht weg, dann habe ich einfach alle chinchkabel durch den mitteltunnel gelegt da dort ja nix anderes verlegt ist und seitem ist vollkommen weg!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!