Golf 1 cabrio mfa geht nicht mehr

  • hallo leute,Ich hab mich wieder einen einser gekauft.Hab aber schon ein problem damit.Die mfa geht nicht mehr.Erst ging da garnicht mehr auch keine uhrzeit.Da hab ich mal die batterie abgeklemmt und da ging die uhr wieder.Aber die mfa geht noch immer nicht.


    Wer kann mich damit weiter helfen.


    Schonmal vielen dank. :)

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

  • danke fur deine schnelle hilfe.


    ja mein radio geht noch.Kann das denn eine sicherung sein.Weil wenn die sicherung kaputt wer dann wurde die uhr ja auch nicht funktionieren oder.
    Ich guck morgen nochmal ob alle sicherungen ganz sind.


    Schonen abend noch :)

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

  • Ist ein bekanntest Problem bei den Tachos.


    Entweder der Schalter ist defekt (wovon ich in deinem Fall nicht ausgehe), oder die Transistoren auf der MFA Platine sind defekt:


    http://www.golf1-ig.de/board/read.php?1,25670,25675,quote=1


    Hab ich ein meinem Erdbeerkörbchen auch schon repariert, ist aber ne ziemliche Frickelei...

  • Guten abend leute,


    Meine mfa beim einser cabrio geht wieder.Das tacho war kaput.Hab jetz ein anders eingebaut und soweit geht alles.Naja soweit aber noch nicht alles,wenn ich fernlicht anmache geht die blaue leuchte nicht mehr im tacho.Was konnte das noch sein.Einmal ging sie an beim fernlicht anmachen und ab dann nichts mehr.



    Wer weiss wann ein vw treffen ist kreis aachen


    Danke schonmal




    Wunsche euch allen einen schonen abend. :)

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

  • Ne glaub nicht das die lampe kaput ist.Das ist ja ein led und so oft braucht mann ja kein fernlicht dann konnte ja auch nicht so schnel die ledlampe kaput sein.
    Aber alles ist ja moglich ich versuchs einfach mal mit ein anderes tacho dann bau ich da die leds mit platine um in mein tacho.


    :)

    Vw Jetta Gli Freak


    US jetta

  • LED in Blau waren seinerseits noch unglaublich teuer und selten, deswegen hat VW im Tacho des G1C eine Glühbirne mit blauer Abdeckung eingebaut.


    Die ist definitiv durchgebrannt. Beim freundlichen bekommst du für wenige Euro ne neue, Einbau ist aber etwas fummelig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!