Trendline aufpulieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen Golf 5 Trendline gekauft. Da in dem Trendline so gut wie keine extras vorhanden sind wollte ich mal gerne von euch ein paar Tips zum Nachrüsten haben. Bevor jetzt fragen kommen wie "warum kaufst du dir den dann" usw. kann ich nur sagen das es ein mega Schnäppchen war ;)


    Also ein Megaumbau will ich nicht machen. Sowas wie Mittelarmlehne und der gleichen hatte ich gedacht.

  • Und was willst du nachrüsten?
    Alles kannst du hier im Forum finden. Ein wenig Eigeninitiative vorausgesetzt.

    Golf 1K TDI 2007

  • Hatte an Anregungen gedacht was man mit wenig Aufwand nachrüsten kann. So wie zB die Mittelarmlehne.

  • Wenig Aufwand ist immer relativ. Wenig Geld sowieso.
    Als erstes (würde ich) die Zierleisten aussen in Wagenfarbe lackieren und das hässliche 4 Speichen Lenkrad gegen eines mit 3 Speichen und evtl. MF Tasten ersetzen. Dazu MFA nachrüsten.


    Ausserdem, je nach Zeit, Lust und Geld:


    Climatronic
    Sitzheizung
    Radio
    Mittelarmlehne
    Tempomat
    Xenon


    Aber, wie ich bereits sagte: nutze doch mal die Suche. Es gibt für alles hier Bauanleitungen.

    Golf 1K TDI 2007

  • Die sind außen schon lackiert in Wagenfarbe :) aber wie schaut es mit den en im Innenraum aus? Diese kann man doch bestimmt auswechseln? muss gleich mal googeln ;) Das Lenkrad ist schon eins mit drei Speichen aber ohne MF. Wie schaut es denn mit der Kabelverlegung aus wenn ich ein MF reinbauen möchte? Sind die schon da oder muss ich diese noch ziehen? Möchte mir auch das Radio S300BTX von Sony holen und habe da gelesen das die Adapter nicht passen das ich die funktionen vom MF anbinden kann.

  • So, letzter Verweis auf die Suche. Nutze sie doch einfach mal :cursing: :thumbdown:

    Golf 1K TDI 2007

  • Hab mich jetzt auch schonmal in Sachen Klimatik auf Climatronic umbauen schlau gemacht doch kam eigentl immer bei raus: der Umbau, von manuell auf elektrisch sei zu teuer. Hast du damit erfahrung und kannst vllt grob sagen wie hoch die kosten + aufwand sind?

  • Ich habe eine ganz normale Klima drin und habe mich da ehrlich gesagt nicht richtig damit beschäftigt da es bestimmt zu teuer und ein riesen Aufwand ist. Sorry, kann dir da nciht weiter helfen

  • AufpUlieren :thumbup:


    Wie gesagt "wenig" Aufwand und Geld ist relativ:


    Rückleuchten? Pedalerie? Hifi? TFL? Tachobeleuchtung? Kennzeichenbeleuchtung? Schaltknauf? Heckklappenöffner 2D/3D/Carbonlook usw.?

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Wie gesagt "wenig" Aufwand und Geld ist relativ:


    So ist es ... ich habe aus gegebenen Anlass einen kleinen Vergleich ....


    Dieses Auto ...
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/…64497315_2dbb743f90_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/…64498701_d314115faf_b.jpg]


    ... stand gestern in der Früh noch so da (ist dasselbe Auto - nur mit einem anderen Kennzeichen!!!):
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/xfw22g.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/34ywyg9.jpg]


    Man sieht - mit ein paar Eingriffen kann man ein Auto extrem aufwerten ;) (hier waren es halt etwas größere Eingriffe :D )
    --> Lukas sein Golf (Golf 5 Lukey's Ver)


    lg
    Gerald

    Einmal editiert, zuletzt von Bollwing ()


  • :thumbup:

    MKV SINCE 02/2012

  • Dachhimmel, Dekorelemente, Blende (zB Mittelkonsole) lackieren lassen in evtl. BMP, so habe ich es und bin sehr zufrieden.

  • Hab mich jetzt auch schonmal in Sachen Klimatik auf Climatronic umbauen schlau gemacht doch kam eigentl immer bei raus: der Umbau, von manuell auf elektrisch sei zu teuer. Hast du damit erfahrung und kannst vllt grob sagen wie hoch die kosten + aufwand sind?


    zwischen 5-800 euro ,... dauer für den umbau 8 stunden wenn das ein Profi macht


    bei meiner ersten umrüstung der art habe ich 12 gebraucht -.-

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!