Sportendschalldämpfer in Kombination mit Indi-Heck ohne Auspuffaussparung??

  • Hey Leute,


    habe das Indi-Heck ohne Auspuffaussparung an meinem Golf 5 1.6 FSI 85KW. Da der Originalauspuff so langsam den Geist aufgibt, frag ich mich, ob es einen Sportendschalldämpfer gibt, der ohne Veränderung der Heckschürze wie der Originalauspuff dahinter passt. Möchte die frisch lackierte Schürze nicht zersägen und fände es außerdem gar nicht so schlecht, wenn man den Auspuff nicht sehen würde.


    Hat jemand da eine Ahnung?


    Danke und schönen Feiertag!
    Tim

  • Da hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Ich werde das si machen das ich die endrohre abschneide und ein nach unten gebogenes Rohr anschweiße. :)


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Einfach mal bei eBay oder z.B. Friedrich Motorsport schauen, bei einigen Anbietern kann man sich Endrohre in Diesel-Optik aussuchen. Dann bei der Bestellung angeben, dass du eine Heckschürze ohne Ausschnitt hast.


    Gruß
    Stig

  • Ich hab mal bei Friedrich angefragt, die sagen, es geht nicht. Muss man wohl selber Hand anlegen.

  • weiß net wie das vom TÜV her ausschaut, aber ein FOX-ESD hat Endrohre, die man dran schraubt, könnte man ja eig weg lassen oder?

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!