Turbolader Reparatur Anleitung 1,9 TDI

  • Hi Leute,


    wer von euch kann mir eine Turbolader Wechsel / Reparaturanleitung von VW besorgen. (1,9 TDI)


    Ich danke euch.


    MFG

  • Lass es uns mal so sagen ... wer glaubt im Stande zu sein einen Turbolader selber wechseln zu können, der braucht keine Anleitung.


    Wer eine Anleitung braucht, sollte es lieber den Fachmann machen lassen ... glaub das trifft es relativ gut.


    Du musst (zumindest beim Diesel) die rechte Antriebswelle demontieren. Dafür eignet es sich recht gut, wenn man das rechte Vorderrad demontiert und den Bremsenkram bei Seite räumt. Detailliert weiss ichs nicht, da ich es nicht selber durchgezogen habe sondern in der Werkstatt war ;)


    Aber wie gesagt ... oben geschriebenes sollte gelten.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Naja, machen werde ich eh selbst... wollte einfach nur mich drauf vorbereiten... wie das gemacht wird, habe ich schon eine Vorstellung, aber habe da noch meine Gedanken... :rolleyes:

  • Habe es bei einem 140 ps diesel gemacht zu 2 hat das 8 Stunden gedauert


    Solltet ihr auf eine Anleitung angewiesen sein fragt bei vw nach einem Elsa Auszug ...


    Und verbaut neue Dichtungen ;) ganz wichtig


    Gruss

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum


  • Kommt vorbei und Tim und Ich bauen euch den ein ;)
    Für nen Kasten Oettinger


    Hallenwerke :love:

    Bei Codierungs- & Nachrüstfragen schreibt mir ruhig eine PN
    Raum: NRW

  • Goran du penner :D doch nich für nen Kasten Bier :D XD

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Wenn du es wirklich in GElsenkirchen machst, dann komme ich vorbei, stelle dir auch was besseres dahin als
    Kasten Oettinger ;)

  • xD hoffentlich das ne drecks arbeit für uns beide,.....


    in Dinslaken ist meine Halle allerdings ohne bühne ,... je nach Motor auch machbar,...

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!