Welche 1cm Spurplatten (HA) sind die besten?

  • Hi!


    Bei mir (1.4er) sind komischerweise die Hinterräder 1 cm weiter drinnen als die Vorderräder (warum haben die das eigentlich von Werk aus nicht gleich gemacht?). Das empfinde ich als relativ störend und möchte daher diesen Unterschied mit Spurverbreiterungen ausgleichen. Welche 1cm Spurverbreiterungen gibt es da und was ist bei der Montage zu beachten? Wie funktioniert so eine Spurverbreiterung? Gibt es da unterschiedliche Systeme?


    Sorry für die blöden Fragen, aber hab bislang noch keine Spurverbreiterung in echt gesehen.


    mfg,
    Oliver

  • Ich glaube nicht das es da große Qualitatätsunterschiede der Hersteller gibt. ?(

  • Es gibt mehrere Systeme.


    System A: Du brauchst längere Radschrauben und steckst die Spurverbreiterung einfach zwischen Felge und Achse


    System B: Die Spurverbreiterung wird auf die Achse
    geschraubt und danach die Felge mit zusätzlichen
    Schrauben an der Spurverbreiterung befestigt.


    Qualitätsunterschiede gibt es da meiner Meinung nach
    keine.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich habe noch gebrauchte H&R 2 x 10 mm wie neu mit Gutachten und verlängerten Schrauben daheim rumliegen! Wenn du interesse hast -> PN


  • Aber nicht bei 1 cm Scheiben... ;)


    Man sollte nur aufpassen, dass die Scheiben ne Mittenzentrierung haben...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!