Ist das ein richtiger GTI?

  • Mal ne Frage an die Experten hier:


    Ist DIES ein 'echter' GTI???
    Woran kann ich das auf den Bildern erkennen???


    Danke im voraus!


    Julius


    Kann machen was ich will... Geht nicht... ?(



    *Klima*
    DE - 99734 Nordhausen
    Limousine / Gebrauchtfahrzeug
    HU & AU neu
    Schaltgetriebe
    110 kW (150 PS)
    Benzin
    Kraftstoffverbr. komb.: ca. 7,8 l/100 km **
    CO2-Emissionen komb.: ca. 187 g/km **
    4.990 EUR
    194.699 km
    EZ 03/2002

    8 Mal editiert, zuletzt von Julius ()

  • Die von Ihnen gesuchte Seite kann leider nicht gefunden werden.
    Bitte klicken Sie auf das Logo, um zur Homepage von mobile.de zu gelangen.


    Für möglicherweise verursachte Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns! Sollten Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 030 - 81097 - 601 .

    Gruß FluXx

  • An den Bilder kannst es eigentlich nur an dem GTI-Emblem und den Abgedunkelten Rückleuchten erkennen, sag ich jetzt mal Spontan.


    Wenn du den kaufen willst, solltest du dich auch mal nach dem Auspuff und dem Fahrwerk erkundigen, weil nicht genannt wird, von welcher Marke die sind.

    VCDS vorhanden

  • ja das ist einer, den gabs als 1,8 T GTI und als 2,3 l V5 GTI mit 150 PS.

  • Ja Danke! Um genau den geht es!
    Alle anderen bekomme ich verlinkt, nur den nicht... :S
    Ne Freundin von mir ist interessiert an dem Fahrzeug und so ein richtiger GTI-Kenner bin ich leider nicht....
    Na mal hören was der Verkäufer so zu sagen hat...
    Danke schonmal!!!


    Gruß,
    Julius

  • Man sollte erwähnen, dass es keinen "richtigen" GTI gibt in der 4er Baureihe.
    Hier gab es GTI als Ausstattungslinie in diversen Motorvarianten (1.8T, 2.0, 2.3).

  • Jup, Bansi hat recht, kam mir nur leider zuvor. Denn beim IV gab es wie gesagt keinen echten GTI, sondern nur die Ausstattungslinie GTI! :thumbdown:

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Was war dann der 180 ps jubi gti? Nur ne ausstattungslinie? :D :P


    Wir reden hier jedoch nicht vom Jubi GTI! ;)

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • und die Felgen auf dem Ding sind doch diese mega günstigen "elektronische Bucht" Felgen.. die ich persönlich tierisch grausam finde....


    sollte ein GTI nicht innen auch Recaro Sitze haben spezielle? kenne mich beim lVer nicht gut aus=(

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Die waren in dem Baujahr von dem Wagen nicht mehr serienmäßig.

    VCDS vorhanden

  • sollte ein GTI nicht innen auch Recaro Sitze haben spezielle? kenne mich beim lVer nicht gut aus=(


    Das sind Recaros, und zwar die normalen GTI Stoff-Recaros.
    Hat 'nen Kumpel von mir auch in seinem 1.8T GTI.
    Ein 4er GTI is halt nichts besonderes... wie gesagt, es ist einfach eine Ausstattungslinie.


    Der einzige besondere "richtige" GTI im 4er war der 25 Jahre Jubiläums GTI mit dem 180PS 1.8T

  • Sorry,ist kein echter GTI ist ein umgebauter Highline.
    Hat die falschen Polster,GTI hat keine Holzaplikationen im Innenraum,ausserdem Chromumrandete Armarturen,keine originalen Alus da gehören die Santa Monica drauf,Recaros waren nur bis 2001 Serie danach die ebenfalls sehr guten VW Sportsitze.
    Ich würde die Finger davon lassen weil verbastelt(schwer zu kalkulierende Folgekosten)und schon 2 Vorbesitzer)
    Aus der Beschreibung kann man entnehmen das die wartungsarbeiten in einer Fachwerkstatt gemacht wurden(ATU usw sind auch Fachwerkstätten aber da schrauben unter Umständen Bäcker,Metzder und Wirt rum)einen Turbo mit der Laufleistung würde ich nur aus erster Hand mit lückenloser Wartung in einer VW Werkstatt nehmen.
    Beim Turbo ist das wichtigste das nur super Öl eingefüllt wird und das hat seinen Preis.
    Billiges Öl sorgt unter Umständen für einen schnellen Tubotod und dann wirds teuer. :)

  • Allso zur "echtheit" kann ich nich soo viel sagen, ich selber fahre nen 4er GTI, aber an Hand der Bilder des zusagen is schwer, da ja wie schon gesagt wurde "GTI" nur ne Ausstattungsvariante war.
    Was die Holzaplikationen angeht: Diese ist "GTI" Ausstattung!
    Chromringe im Kombiinsstrument gab es soviel ich weiß nicht serienmäßig sondern nur als Sonderausstattung(Sportedtion)

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!