feder falsch eingebaut!

  • Hallo,



    habe mein golf zur inspektion gehabt .


    da wurde auf meiner rechnung hingewiesen das meine h&r feder vorn rechts falsch herum eingebaut wurde !!
    an der linken feder sind unten mehr windungen wie oben und rechts genau andersherum.


    die federn wurden vor 3 jahren bei vw eingebaut !!


    was soll ich nun machen ????


    danke frini

  • Da hinfahren wo es eingebaut wurde und den Sachverhalt klären. Dann muss der VW Händler es richten.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • das ist aber 3 jahre her und 800 km !! :thumbdown:


    Egal. Fahr hin und besteh drauf dass die den Fehler beheben.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22


  • Egal. Fahr hin und besteh drauf dass die den Fehler beheben.


    ich fahre doch keine 800 km und nehme noch einen tag urlaub !!! :thumbdown:
    da lasse ich es doch bei mir machen und bezahle nur ca. 80.-€.

  • Bei dem Händler anrufen und den Sachverhalt schildern, wenn er ein bisschen entgegenkommt, dann wird er kein Interesse daran haben, dass du ihn aufsuchst, und für die Kosten aufkommen.

    Gruß Mirko

  • Für die Spritkosten von den 1600 km kann er sich gleich ein komplettes Fahrwerk mit Eintragung einbauen lassen :D

    VCDS vorhanden

  • lass es beheben in deiner nähe, der Händler der es damals eingebaut hat wir dir eh sagen das du ihm das nach so langer zeit erstmal nachweißen musst, das der Fehler bei ihm liegt.

  • habe morgen erstmal einen termin in einer anderen werkstatt.


    ich möchte noch eine zweite meinung dazu hören .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!