Ciccocgn´s Golf 1 GLS BJ.1981

  • So,




    jetzt komme ich auch mal dazu hier mein neues Schätzchen vorzustellen. :D




    Ich habe rund ein Jahr nach einem gut erhaltenen Golf 1 in Orginalzustand geschaut. Vor 2 Monaten bin ich dann endlich fündig geworden. Der Wagen ist erste Hand von einer 93 jährigen Frau gewesen, die leider kurz vor dem Kauf des Wagen verstorben ist. Der Wagen war 32 Jahre ein Garagenfahrzeug und hat org. 72tkm gelaufen. Rundum erstlack, nur die beiden vorderen Kotflügel wurden getauscht. Die Erstauslieferungbescheinigung sowie alle erhaltenen Unterlagen seit 1981 wurden mit bei Kauf übergeben. Genauso etwas gepflegtes habe ich lange gesucht!


    Kurz nach Kauf hat er die H-Zulassung bekommen, ein Wertgutachten habe ich auch machen lassen. Die war für die ADAC Classic Car Versicherung nötig. Vollkasko kostet der Wagen sage und schreibe 138 Euro im Jahr :thumbup:




    Hier die Daten:


    - Golf 1 GLS


    - Bj. 7/1981


    - Handschalter


    - Digitaluhr


    - Drehzahlmesser


    - Bronzeverglasung


    - org. ohne Radio


    - Heckscheibenwischer


    - km Stand: 72148


    - Marsrot




    Hier ein paar Fotos:




    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120609/goqrbfrd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120609/asqqxa6x.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120609/27mrgh7w.jpg]




    Innenraumfotos werden ich nachreichen!

    Einmal editiert, zuletzt von Ciccocgn ()

  • Wahnsinn, der sieht ja aus wie aus dem Prospekt! Gib gut drauf Acht und viel Spaß damit!

    Gruß Mirko

  • Ein wirklich unglaublich schönes Auto. Für genau so einen würde ich meinen Golf glatt verkaufen und im Winter, sowie bei schlechtem Wetter mit den Öffentlichen fahren... einfach ein Traum :love:

  • moment ma... du und nen rotes Auto? dachte Schwarz ist für Dich die einzige "Farbe" die für Autos erlaubt ist :D


    Geiles Ding hast da, vor allem mit dem km-Stand. *neid*

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • @ Kaufi: Schwarz finde ich immernoch zeitlos schön! Aber einen alten Golf möchte ich in schwarz nicht haben, da gibt es andere Kultfarben! Das Marsrot finde ich genial, vorallem ist der Erstlack noch wie frisch vom Band gelaufen:-)

  • Wow was für ein schöner 1er Golf. Da hast echt ein Super Kauf gemacht. Allzeit viel spass damit. Grüße

    Golf 5 GTI Edition 30


    Black Magic Perleffekt; EZ: 07/2007; 6 Gang Handschalter; 5 Türer; Bi-Xenon; Sommer: 6er GTI Detroit Alufelgen; Winter: Stahlfelgen
    el. Glasschiebedach; MFA+; Leder-MuFu-Lenkrad; Climatronic; Sitzheizung; vorne el. Fensterheber; Navigationssystem RNS MFD2 DVD mit 6x CD-Wechsler

  • Glückwunsch!


    Farbe ist wirklich schön, unabhängig von dem genialen Originalzustand.

  • Hammer Geil. Einfach nur Perfekt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Da hat sich die Suche aber gelohnt - oder besser gesagt wurde belohnt! Was für ein Traumzustand! Glückwunsch zum neuen Oldtimer, viel Spass daran und allzeit gute Fahrt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Chris du sau, der is jy ma endscharf:O wo has du dem her?:) gefällt mir sehr gut!
    Viel spass damit, vieleicht sirht man sich beim treffen in köln

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Klar, bei Treffen in Köln bin ich auf jeden Fall dabei!


    Hab den Wagen bei Mobile gefunden, war wirklich ein sehr glücklicher Zufall! Der Stand im Bergischen (Overath), direkt und Eck:-)


    Manche Leute wissen einfach nicht, was sie für ein Schätzchen haben!

  • Sei froh, jetzt ist es dein Schatz.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Tja was soll man da noch sagen? Traum einser den du dir da zugelegt hast.Hatte ja die Freude ihn am Freitag live zu sehen und ihn direkt auf Fotos fest zuhalten :love: Ich hoffe es ist ok wenn ich noch 2 davon hier hochlade ;)


    [Blockierte Grafik: http://bilderupload.de/bild.php/79811,meingolfJP5SS.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://bilderupload.de/bild.php/79812,meingolf2XFVDY.jpg]

  • Absoluter Traumwagen!
    Die gute Basis finde ich viel wichtiger als kurze oder lange RL...

    Gruß Christoph

  • Hey Chris,


    schööööööön :love:


    Ein Kultauto mit "Tittentacho" ;)


    Freu mich ihn mal live zu sehen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!