FFB nachrüsten evt. elFh vorne

  • Hallo liebe Golf-Freunde,


    wie in der Überschrift ersichtlich möchte ich bei meinem Golf 4 Bj. 2001 die orig. FFB nachrüsten und evt. später elFh vorne.


    Momentan ist folgendes STG verbaut: 1C09622580AA 002 mit 2 Steckern.


    Welches STG ist möglich? 1J0959799AH oder 1C0962258N ?


    VCDS vorhanden.


    Vielen Dank im voraus.

  • Ich bin mir nichmal sicher ob das so einfach geht.
    Brauchst ja dann auch nen neuen Schlüssel usw. der dann erstmal neu codiert werden muss (wegfahrsperre).


    Oder Täusch ich mich?

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Ich bin mir nichmal sicher ob das so einfach geht.
    Brauchst ja dann auch nen neuen Schlüssel usw. der dann erstmal neu codiert werden muss (wegfahrsperre).


    Oder Täusch ich mich?

    Schlüsselbart ist schon geschliffen und wegfahrsperre ist auch umgesetzt in den neuen Klappschlüssel.
    Schlüssel sperrt und startet. Mir geht es jetzt eigentlich nur darum, ob das Steuergerät passt bzw ob es die Funktion für FFB hat.

  • Allso laut dem "freundlich programm" kannst du des 799AH benutzen ;)


    Allerdings geb da natürlich keine Garatie drauf :thumbup:

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kleenadani ()

  • Viel Erfolg :thumbup:

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

  • Und wie schauts aus?
    Hat´s geklappt? 8)

    VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!