GOLF 5 GTI (Kaufberatung)

  • Hiho liebe Community,


    ich hab mich zwar erst vor ein paar Tagen hier angemeldet, hoffe aber trotzdem, dass ihr mir weiter helfen könnt.


    Ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einen Golf 5 GTI.


    Jetzt bin ich auf folgendes Angebot gestoßen :


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-2-0-gti-h%C3%BCnfeld/163265586.html


    Stutzig macht mich der Preis, bei dem Baujahr und bei gerade mal 35.000 laufzeit.


    Was sagt ihr?

  • Die von Ihnen gesuchte Seite kann leider nicht gefunden werden.
    Bitte klicken Sie auf das Logo, um zur Homepage von mobile.de zu gelangen.


    Für möglicherweise verursachte Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns! Sollten Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 030 - 81097 - 601.

    Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!

  • Die Anzeige ist Müll... der Golf hat 1. 200 und keine 211PS und 2. Ist das nen Golf 5, vom Baudatum her müsste es eigentlich schon ein Golf 6 sein!

  • http://home.mobile.de/AUTOMOBILELANG#des_163265586


    Hier nochmal ein ordentlicher Link, sorry war mein Fehler ;)


    Er meint ja, kommt aus dem USA und so'n spaß.


    Ich würde ihn mir schonmal anschauen, aber da ich leider nicht soviel Ahnung habe & kein bock übelst beschissen zu werden .. nunja

  • Scheint ein US Modell zu sein, sieht man ja an der kleinen Kennzeichenaussparung und der nicht vorhandenen Scheinwerferreinigungsanlage (welche allerdings in D Pflicht ist!)


    Da muss also noch dran gebastelt werden um den ordnungsgemäß zuzulassen ;)


    Aber hier giubts bestimmt noch US Spezis die Ihre Meinung dazu äußern...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Der Wagen war vor ein paar Wochen schonmal im Gespräch hier in der Kaufberatung oder? ;)

  • Steht doch im Text der Anzeige:
    Ein wunderschönes,gepflegtes Fahrzeug aus USA, sehr gute Ausstattung ....


    Würde mal die US-Profis hier fragen was der Umbau kosten würde ;)


    Tacho, SRA, Lichter, Radio sieht man ja am Bild is kein EU-Radio....

  • Schickes Auto, das einzige was mir "persönlich" unruhige Nächte bereiten würde, ist der Tatbestand, dass man niemals wirklich die Laufleistung des Autos überprüfen kann, da der Wagen , wenn überhaupt in den USA gewartet wurde.
    Dazu kommen evtl. USA Spezifikationen. Ich kenne es nur vom Porsche 993, da gilt in Fachkreisen: Finger weg von US Import. Fahrwerkshöhe z.B. sind für die USA grundsätzlich anders ausgelegt. Und die Fahrzeuge sind bei den Porschezentren nicht regestriert.
    Unfallfreiheit ist somit auch nicht nachvollziehbar.
    Wenn Neufahrzeuge direkt in die USA geliefert werden , verfügen sie über ein Meilentacho. !!!

  • Ganz kurze Off-Topic-Frage: hatte der GTI schlimmer Steuerketten-Probleme?

    Allzeit gute Fahrt.

  • Die aller ersten Golf V GTI mit dem AXX Motor haben ein Problem imt der Kette und ansonsten gibts erst im 6er im neuen Motor die Probleme.


    Normal haben die 5er alle einen Riemen, nur zwischen den Nockenwellenrädern eine Kette und die geht bei AXX gerne mal hin.

  • Super, Danke dir.

    Allzeit gute Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!