Kühler austauschen golf 5 1.4

  • hi leute, mein kühler ist auch undicht und es müsste ein neuer her...möchte das ganze selbst machen und suche nach einer anleitung oder einem buch, in dem das ganze gut beschrieben ist, damit ich nicht zu viel ausbaue! gibt es da ne beschreibung oder kann mir jemand ein buch empfehlen?

  • hallo... also ich fahr zwar aktuell keinen golf mehr sodass ich dir nicht im detail sagen kann was ab muss... nur soviel... stoßstange ab... dann unten den schlauch ab das die suppe raus kann.. dann unten den fühler abziehen... das ganze kühler mit klimapacket abschrauben... jetzt kannst du es vorsichtig nach links und rechts verschieben... somit kannst du jetzt die 2 schrauben links und die anderen 2 rechts abschrauben... alten kühler raus... neuen rein... in umgekehrter reihenfolge zusammenbauen... g12++ und wasser 1:1 auffüllen und warmlaufen lassen... dabei immer nachfüllen... über nacht sackt es dann meist nochma bissel ab... hab ich alleine in ca 1 std gemacht... ich weiß aber auch wies geht... ungeübten empfehle ich zu 2 mal 2 std einzuplanen...und ein plätzchen wo es nicht schlimm ist falls es anfängt zu regnen... wenn fragen sind fragen... das ist viel einfacher als erst den ganzen schlossträger abzubauen und scheinwerfer usw... bei der 1.4er luftpumpe ist genug platz zum arbeiten... :D



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!