Stabiwechsel - WIE?!

  • Hi Leutz!
    Ich hab ein riesen Prob und NICHTS gefunden!! :(
    Ich will mir sehr bald ein Gewindefahrwerk einbauen und natürlich auch den Stabi wechseln!
    Habe mein Auto heute ma auf der Bühne gehabt und überlegt wie ich den Stabi ohne größere Abbaumaßnahmen überhaupt ausbauen soll- geschwiege denn den KW-Stabi da eibauen soll??!! ?(


    Könnt ihr mir einige Tipps geben, was ich alles abbauen muss und wie ich das Teil am besten/leichtetsen wechsele!! :)


    Hat irgendjemand von euch vielleicht eine Anleitung?? :)


    Hab keinen Plan... :P

  • mhm....


    Du solltest auf jeden Fall alle Schrauben erneuern und anschliessend den Sturz & Spur überprüfen und ggf. einstellen lassen

  • Alle die du rausdrehst oder löst. Das sind alles Dehn- und/oder Drehwinkelschrauben.

  • Könnt ihr mir da auch sagen, welche ich brauche!!
    Kommt scheiße, wenn ich erst alleSchrauben rausdrehe und dann erst neue kaufe, weil ich ja nicht weiß welche ich brauche!!!

  • du brauchst die 4 Dicken Schrauben die den Achträger(Hilfrahmen) befestigen!


    Habe eben selbst meinen KW stabi eingebaut!


    War verdampt schwer die KW Gummipuffer anstatt der Originalen zu verbauen!


    Wenn man keine Ahnung vom Schrauben hat sollte man die Finger davon lassen.


    Gruß

  • da gibts trix mit dem puffer ;) nur wissen wie

  • Ne muss halt rein quetschen, die von KW sind in der Mitte ein paar mm dicker, war schan fast drann die Originalen wieder zuverbauen.


    Man braucht auf jeden Fall einem 2 Mann der die Schelle für den Gummipuffer mit ner Zange drann drückt.


    Gruß

  • das ist auch so wenn du orig erneuerst..... da gibs nen trick und zwar mit ner längeren schraube......... die reindrehn das der puffer richtig sitzt dann mit der zange halten lange schraube raus und neue orig schraube rein zack fertig

    Einmal editiert, zuletzt von GolfIVGTI ()

  • Zitat

    Original von GolfIVGTI
    das ist auch so wenn du orig erneuerst..... da gibs nen trick und zwar mit ner längeren schraube......... die reindrehn das der puffer richtig sitzt dann mit der zange halten lange schraube raus und neue orig schraube rein zack fertig


    Jup, auf der einen Seite habe ich ne längere Schraube benutzt, habe dies aber drinne gelassen.



    Gruß

  • Zitat

    Original von GolfIVGTI
    musst nur aufpassen das sie net zu lang is


    Ja da hast Du recht, sonst kommen sie hinten gegen und drehen durch.


    die Schraube kann aber 2-3 cm länger sein.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!