Selber Folieren?

  • Was haltet ihr von Fahrzeug selbst Folieren?
    Ich hatte mich schon etwas an meine ED 30 Lippe rangetraut und mit Carbon teilfoliert. Ich stelle es mir eigentlich nicht so schwierig vor einen Golf 5 mit etwas Hilfe von einer 2ten Person selber zu folieren :D
    Wenn ja welche Farbe? Und 2 Farbig oder doch lieber 1 Farbig?
    Was haltet ihr von Orange/ schwarz ? Dann würde ich wieder von Jetta auf GTI umbauen 8)


    LG Paul

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Den Beitrag hatte ich auch vor einigen Wochen im TV gesehen. Ist glaube ich nicht so einfach, wie manche es sich vorstellen...
    Kleinteile würde ich mir ja noch zutrauen, aber ein ganzes Auto ?(

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ich habe mir auch grade dach haube und spoiler foliert .
    hat echt spaß gebracht und ist super einfach ...
    habe mich vorher erkundigt wie ich am besten mit dem messer schneiden soll ohne den lack zu beschädigen .


    es gibt son knifelesstape ist quasi son faden der unter die folie geklebt wird , der dann einfach abgezogen wird und die folie schneidet .
    kleiner tip ist echt super

  • Das mit dem Bändchen ist ein super tipp vielen dank :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • wünsche dir viel erfolg . und lass uns wissen wie es aussieht

  • Fällt wohl ins Wasser weil meine Freundin meine karre Schrott gefahren hat....


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • ne aber die Rechten Türen müssen komplett neu, die rechte B-Säule und der rechte Schweller.. 7000 mit Lackieren :( :thumbdown:

  • Oh.. da fehlt aber nicht mehr viel zum Totalschaden. Evtl ist es da interessant den Wagen so zu verkaufen, und den Reparaturbetrag ohne Mwst einzustreichen. Denke da würdest du mehr rausbekommen.

    Gruß Mirko

  • das tut mir leid

  • Montag geht der Wagen in die Werkstatt und Freitag bekomme ich ihn heile wieder :/ mit dem folieren muss ich nun wohl bis Winter warten


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!