Verschiedene Fragen?

  • sehr gute Anleitung danke schon mal :)


    Also meiner ist Erstzulassung 12.08


    Vielleicht hat mein codierer die falsche ausgedruckt ?( muss ich mal nachfragen!!!


    Aber hey ich hab ein ganz neues Problem mit dem Kofferraum, :S und zwar löst sich bei mir bei jedem zweitenmal wenn ich meine klappe schließe, der linke dämpfer ab, und knallt mir dann jedesmal zwischen licht und kofferraumklappe. Irgendwie scheint mir es als ob der dämpfer eine falsche schräglage in dem kugelkopf hat, und somit er immer wieder rausspringt. Kennt das problem jemand???

  • Moin Jungzzz,


    werde morgen eine Probefahrt mit einem R32 machen und am Donnerstag eine-


    vielleicht habt ihr Meinungen zu den beiden die ich zur Auswahl habe




    Golf vr32


    der 1.: der eine hat DSG,4 türig,Schiebedach und die Motorschalensitze,Standheizung....(17.500 Euro)






    und 2.: der andere hat Schaltgetriebe,2 türig ohne Schiebedach und auch die Motorschalensitze,Kühlfach im Handschuhfach....(16.500 Euro)


    km und BJ ist bei beiden fast identisch (Bj 2006/ 100.000 km ) ...Welchen eher bevorzugen?? GEsucht habe ich DSG mit 2 türen und Schiebedach.aber jetzt hab ich 2 zur Auswahl und diese Woche sind die Probefahrten.

  • Ich persönlich wäre eher für 4-Türer DSG. Aber fahr erstmal beide Probe und schau was Dir mehr zusagt.


    Dann spielt sicherlich noch der Gesamtzustand des Wagens eine Rolle. Wartungen alle gemacht, Öl-Wechselintervall, Steuerkettengeräusche, Lackzustand, etc...

  • Also ich persöhnlich stehe ganz klar auf


    SCHIEBEDACH, DSG, 4-TÜRER


    :thumbup: :thumbup:

  • Krame den Verschiedene Fragen Thread mal raus hier :)


    Ich habe bei meinem Golf 5 R32 eine Domibox selber gebaut. Ist eigentlich ganz gut geworden.
    Jetzt würde ich gern ein paar Erfahrungen wissen in Zusammenhang mit dem A3 Rohr.
    Hat jemand die genaue Teilenummer dafür ?
    Habe zwar ein paar Sachen darüber im Forum gefunden, nur leider gibt niemand die genauen Teilenummern an :/


    Und wie macht sich der Umbau auf das Rohr genau bemerkbar?
    Es soll ja angeblich 5-10 PS Mehrleistung bringen. Mir gehts nich um die PS Zahl, mir ist hauptsächlich wichtig das der Motor die heisse Luft nicht mehr in den Motor bekommt.
    Trotzdem interessiert es mich was da genau passiert.
    Denn das sogennante SOUNDROHR ist ja dann totgelegt.
    Und das A3 Rohr soll an dem Umbau ja den größten Unterschied hervorrufen an dem gesamten Umbau.


    Kann mir jemand sagen ob es ein großer Unterschied ist vom Sound im Innenraum her? Wird er innen viel leiser dadurch ?
    Am besten jemand der den Umbau selber hinter sich hat.


    Vielen Dank

    <<<<..... .:R32 .....>>>>

  • A3 (8P) 3.2L Rohr E-Teilenummer: 1K0 129 684 P


    Bringt Leistungstechnisch aber nichts :S
    Zitat aus dem A3Q Forum: "Preis: 32,61 € Mehrleistung ca. 1PS auf Grund geringerer Verwirbelungen, primär Geräuschoptimierung der Ansauggeräusche im Innenraum"


    Ich denke von der Thermik her wird sich ja nichts tun.
    NWT 3.0 hast du schon drauf vermute ich ?!


    PS: Du hast ne PN bei Insta ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Für das A3 Rohr gibt es 2 Punkte warum sich das Teil lohnen soll:
    - Soundrohr deaktiviert (wie Boffboff sagt keien Verwirbelungen mehr)
    - Das A3 Rohr ist glaub aus Alu und nicht aus Plastik wie das originale, somit weniger Wärmeempfindlich :)


    Am meisten bewirkt da schon die Domibox in Verbindung mit dem NWT, da er wie TomTronic schon sagt keine warme Luft mehr aus dem Motoraum zur Verfügung hat. :thumbup:

  • Hmmm, ok.


    Also NWT habe ich noch nicht. Kommt Anfang nächsten Jahres.


    Also ich weiß nicht ob es in diesem oder in nem anderen Forum war, aber bin mir 90% sicher das jemand geschrieben hat das es mindestens 5-7 PS Mehrleistung bringt wenn man diese Kombi einbaut:


    A3 Rohr
    Domibox
    Pipercross Luftfilter


    Und stimmt, das mit den Verwirbelungen stand da auch irgendwo mit bei.


    Aber wenn es nichts großartig bringt und man dafür weniger coolen VR6 Sound im Innenraum hat... ist das wirklich doll merkbar ?


    Wenn ich nächstes Jahr NWT 3.0 machen lasse, eventuell wäre es dann hilfreich das alles komplett zu machen.


    Danke für die Teilenummer Dom :) Hab bei Insta schon geantwortet ;)

    <<<<..... .:R32 .....>>>>

  • NWT bringt von allen Maßnahmen am meisten, wenn er denn ein Sauger ohne Aufladung bleiben soll ;) Bevor du Schrick Nocken einbaust würde ich lieber auf Kompressor umbauen.


    ja, 5-7ps Mehrleistung für alle 3 Maßnahmen zusammen. Dabei wird die Domibox 95% ausmachen. Das mit dem Pipercross ist fragwürdig, da sagt jeder was anderes. Das A3 Rohr bringt jedenfalls keine Leistung, deshalb hatte ich mir den Umbau gespart.


    Kein Problem :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ob sich der Pipercross lohnt sei Mal dahin gestellt. Ich hab ihn drin und kann Nichts negatives berichten. Positiv ist nur das er kein Öl hat wie ein K&N. Qualität ist super. Bleibt jedem selbst überlassen, einige schwören auf Mahle Filter, andere bleiben bei OEM.
    Das NWT bringt wie @Boffboff sagt wahrscheinlich am meisten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!