Verschiedene Fragen?

  • probefahrt mit nem DSG war schon was anderes.aber auf dauer würde mich das glaube ich nerven.ist ja langweilig als ob man autoscooter fährt:) eine ganz andere Frage,kann man hier einen geschriebenen Beitrag löschen/bzw das eröffnete Thema? und Fotos?Weiss gerad nicht wie das funktionieren soll..


    ich bin schonmal erleichtert das ich die rückleuchten verkauft habe und die Xenon looks auch.Mein Gewindefahrwerk bin ich evtl am Donenrstag los.Und dann bleibt noch mein Auto über:) und dann kommt der neue

  • Hi


    Eins verstehe ich nicht: Wieso fragst du bei jeder "Ausstattung" nach ob man sie braucht? Sei es nun DSG oder die Fahrzeugfarbe?


    Du musst doch selbst irgendeine Vorstellung von deinem Wunschfahrzeug haben oder würdest du jetzt kein weisses Auto kaufen wenn hier 5 Leute schreiben das Weiss doof aussieht?


    Zumal ich beim DSG das Argument mit "Langeweile" oder "Autoscooter" nicht verstehe. Du kannst ja auch auf Manuell fahren und zB am Wählhebel oder am Lenkrad selber schalten.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Zumal ich beim DSG das Argument mit "Langeweile" oder "Autoscooter" nicht verstehe. Du kannst ja auch auf Manuell fahren und zB am Wählhebel oder am Lenkrad selber schalten.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


  • Weil sie keine Ahnung hat. DSG ist alles andere als langweilig ... aber bei ihr ist jeder Rat vergeblich, da sie sich eh nichts sagen lässt.
    Sofern sie sich ernsthaft nen R32 kaufen sollte, was ich aktuell erst dann glaube, wenn sie den Wagen tatsächlich hat .... geht die Fragestunde weiter.
    Ratschläge werden ignoriert und dann kommt auf kurz oder lang: wer, wie, was ... wieso, weshalb, warum?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hallo miteinander,


    So ich denke mal ich habe auch wieder eine frage, die am besten in meinen ,,verschieden fragen'' Thread passt :D


    Und zwar geht es um das sogenannte Softtouch! JAJA ich weis es gibt schon viele thread dazu, und ich habe auch wirklich ein paar durchgelesen, aber ich habe trotzdem noch weitere fragen für eigene klarheiten ^^


    Und zwar stimmt es das ich im prinzip nur andere Dämpfer am Kofferraum brauche,und dann nur noch eine Codierung vornehmen muss??? ?(
    Eigentlich war das keine thema für mich aber da ich demnächst sowieso neue Dämpfer brauche, bin ich mal auf das thema gestossen. Würde sich ja anbieten.


    Wenn es den eben doch so einfach ist, hat dann von euch jemmand die TN von den Stärkeren Dämpfer die man braucht??? und eventuell auch noch die Codierung???
    Freue mich wieder mal auf die guten Antworten :)

  • ja geht musst du nur :
    2x 1K8 827 761C - PUFFER ------>Preis: 5,00 € incl. 19% Mws


    2x6Y0 827 550C Heckklappendämpfer Skoda


    2x1J6 827 439 Kürzere Kugelgelenke für den Dämpfer


    und kodieren im Kompfort stg,


    kannst aber auch noch mal Hier schauen
    KLICK MICH

  • WOW
    genau so hab ich mir das von Fachmänner vorgestellt :thumbup:


    Danke

  • Hallo an alle meinen Liebe Forum Freunde :)


    Also ihr müsst mir wieder mal im Detail helfen und zwar,


    Ich habe mir jetzt laut der Anleitung (siehe eingefügtes)

    .........alles besorgt und auch genau so eingebaut. Nun war mein Codierer da und hat irgendwo ein häckchen gesetzt, aber siehe da es geht NICHT ?( Er meint jetzt ich soll euch nochmal fragen.
    Was uns aber aufgefallen ist, dass wenn ich auf meiner Fernbedienung auf das Kofferraum Symbol (mitte) klicke das dann hinten am schloss sich nix tut oder man auch nix hören kann, Von wegen eben das, dass blöde schloss aufgeht oder so. Ist das den normal?? selbst mit den alten Dämpfern ging mein kofferraum nicht mit der fernbedienung auf!! :( Habt ihr alle was, was ich nicht habe :?:


    Muss ich da jetzt noch ein Stellantrieb oder sowas einbauen???? Oder wie geht das genau alles???? :S und wo muss er ganz ganz genau WAS codieren????


    Bitte um Hilfe :huh:

  • Hi,
    also das die Heckklappe aufgeht bzw überhaupt Entriegelt muss so gehen... Das du die Taste für Heckklappenöffnung, wenn das Auto abgeschlossen ist,
    ein par Sekunden festhalten musst bevor was passiert weisst du ? ZV must du ja nur kurz antippen für AUF/ZU aber Heckklappe muss man 3 Sekunden festhalten. Das muss Funktionieren...

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

  • ja das weis ich schon, wenn ich 3 sek. auf die taste drücke dann blinkt mein auto auch aber deswegen geht meine Kofferraumklappe nicht auf!!! da entriegelt einfach nichts, das meine ich ja (mit dem motor oder so)
    Man hört auch nichts das ein schloss entriegelt oder ähnliches.


    :?: :?: :?:

  • Naja der Stellmotor ist ja so oder so vorhanden, das Heckklappenschloss des Golf V ist ja immer durch einen Stellmotor betätigt und im VW Emblem nur ein Elektrischer Schalter ( Taster) eingebaut... Wenn die Heckklappe sich sonst normal öffnen lässt würde ich sagen da ist noch was nicht richtig codiert.

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

  • Kannst du mir dann bitte nochmal die richtigen codier daten geben??? :(

  • Ich habe mir Softtouch selbst noch nicht nachgerüstet, aber was ich in Erfahrung bringen konnte ist das es zwischen den Modelljahren bis 2007 und ab 2008 wohl Unterschiede in der Codedierung gibt. Ist dein R32 definitiv Modelljahr 2008 ? Wann war die Erstzulassung ?


    *Edit*
    Je nach Modelljahr gibt es beim Konfortsteuergerät wohl eine 12 Byte und eine 19 Byte Version. Schau mal hier in die Anleitung:
    http://anleitungen.team-dezent.at/g5_heckklappen_federn.pdf
    da stehen unten beide Varianten drin ( Punkt 4)




    mfg
    Carsten

    Radio Wer braucht sowas die Musik spielt vorne im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt


    [VCDS im Bereich WTM-AUR-WHV-FRI]


    Aktueller Bestand zugelassener Golf 5 R32: 3195 ( TSN ADV/AMC/820 (Stand Januar 2014)

    Einmal editiert, zuletzt von R32_CH ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!